Gesellschaft0

Zwischen Grebenhain und Nieder-Moos prallen zwei Autos gegeneinander – Ein Toter, zwei SchwerverletzteTödlicher Unfall auf der regennassen Straße

GREBENHAIN (ol). Ein tragischer Unfall ereignete sich am Montagabend auf der regennassen Landesstraße zwischen der Grebenhain und dem Freiensteinauer Ortsteil Nieder-Moos. Dabei starb ein Mensch, zwei weitere Unfallopfer wurden schwer verletzt.

Auf dem kurvigen Streckenabschnitt waren zwei Autos frontal gegeneinander gefahren, dabei wurden drei Insassen in den Unfallwracks eingeklemmt.

Gegen 17:30 Uhr war der Fahrer eines VW- Passat auf der Landesstraße zwischen Grebenhain und Niedermoos, unterwegs, schildert die Polizei. Im Kurvenbereich kam der 19-jährige Fahrer nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Der 53-jährige Beifahrer dieses Wagens wurde so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Grebenhain befreit werden.
Der Unfallverursacher wurde in das Krankenhaus Schlüchtern, der Fahrer des entgegenkommenden Audis mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Fulda eingeliefert. Beide wurden schwerverletzt.
Als Unfallursache vermutet die Polizei überhöhte Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn. Zur deren Klärung wurde ein Sachverständiger beauftragt.

OL-UnfallNidMoos2-2206

Die Unfallopfer mussten von der Feuerwehr aus den Unfallwracks befreit werden.

Derzeit sind mehrere Notfallseelsorger zur Betreuung der Angehörigen und Helfer im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren