Blaulicht0

Suchaktion im Landkreis Waldeck-Frankenberg nach Motorradunfall erfolgreichDer Hilferuf der Verletzten gab Rätsel auf

FRANKENBERG (ol). Eine größere Suchaktion löste in der Nacht zu Sonntag im Kreis Waldeck-Frankenberg ein rätselhafter Notruf einer Frau aus. Sie war offenbar mit dem Motorrad gestürzt, verletzt und verwirrt und konnte nicht genau sagen, wo sie sich befindet. Polizeistreifen gingen ihren Signalen nach.

Die 46jährige Frau aus Frankenberg hatte sich über Notruf bei der Polizei gemeldet und angegeben, hilflos in ihrem Garten zu liegen. Zu den näheren Umständen ihrer Hilflosigkeit konnte sie keine Angaben machen. Sie war offensichtlich verwirrt und in einem Schockzustand.

Ein sofort entsandter Rettungswagen und eine Streife der Polizeistation Frankenberg konnten die Frau jedoch nicht in ihrem Garten finden. In der Folge wurde mehrfach durch die Polizei telefonischer Kontakt mit ihr aufgenommen. Sie machte jedoch immer wieder widersprüchliche Angaben zu ihrem Aufenthaltsort und klagte über starke Schmerzen.
Parallel dazu verlaufende Ermittlungen ergaben, dass die Frau möglicherweise mit ihrem Motorrad unterwegs gewesen war. Schließlich wurde eine größere Suchaktion unter Einsatz der Frankenberger Feuerwehr und mehrerer Streifenwagen gestartet. Immer wieder schalteten die suchenden Streifenwagen das Martinshorn an, während mit der Frau telefoniert wurde, um sie besser orten zu können.

Bei einem der letzten Telefonkontakte mit der Frau konnte sie sagen, dass sie in einem Kornfeld liegt. Nach mehr als zwei Stunden wurde sie schließlich in einem Kornfeld neben der Landesstraße zwischen Frankenberg und Röddenau, gefunden. Ein Rettungswagen brachte die leicht unterkühlte Frau in das Frankenberger Krankenhaus. Der Umfang der Verletzungen ist nicht bekannt, Lebensgefahr kann glücklicherweise ausgeschlossen werden.

Die 46-jährige war tatsächlich mit ihrem Motorrad verunglückt. Die genaueren Umstände des Unfalls sind noch nicht bekannt. Der bereits eingesetzte Polizeihubschrauber konnte noch vor dem Erreichen des Einsatzgebietes den Einsatz abbrechen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren