Blaulicht0

Reihenweise Motorradunfälle über Pfingsten im VogelsbergkreisEine Schwerverletzte, drei leicht verletzte Fahrer

LAUTERBACH/SCHOTTEN (ol). Gleich von mehreren Motorradunfällen am Pfingstsonntag und Montag im Vogelsbergkreis berichtet die Polizei. In einem Fall wurde eine Fahrerin so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber transportiert werden musste.

Die 26-jährige Motorradfahrerin war am Sonntagnachmittag auf der  Bundesstraße von Schotten in Richtung Gedern unterwegs, als sie in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Zweirad verlor und stürzte. Anschließend rutschte die Frau und das Motorrad über die Gegenfahrbahn und stießen gegen die Schutzplanke. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Frankfurt eingeliefert.

Ebenfalls am Sonntagnachmittag war ein 53-jähriger Motorradfahrer auf der Vogelsbergstraße in Richtung Lauterbach unterwegs. Am Ortseingang von Blitzenrod wollte er sein Motorrad abbremsen. Dabei geriet das Vorderrad ins Rutschen, der Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich der Motorradfahrer leicht. Es entstand Sachschaden von 1.500 Euro.

Ebenfalls leichte Verletzungen erlitt eine 31-jährige Frau bei einem Sturz am Montag bei Schotten. Sie war in einer Gruppe von fünf Motorrädern auf der Bundesstraße von Laubach in Richtung Schotten unterwegs. Man wollten nach links auf den Parkplatz der Gaststätte „Falltorhaus“ abbiegen. Vor dem Abbiegen mussten die Motorradfahrer ihren Fahrzeugen anhalten. Die 31-jährige Motorradfahrerin, welche sich an der vierten Stelle der Gruppe befand, erkannte die Situation zu spät.

Um einen Zusammenstoß mit den vor ihr befindlichen Motorrädern zu verhindern, bremste sie ihr Zweirad stark ab. Dabei geriet das Motorrad ins Schlingern und stieß gegen zwei vor ihr haltende Motorräder. Bei dem Unfall verletzten sich die 31-jährige Motorradfahrerin und ein 44-jähriger Motorradfahrer leicht. Es entstand Sachschaden von 2.800 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren