Blaulicht0

Rettungseinsatz am Samstagnachmittag in Maar – Schwerverletzter in Klinik geflogenMit dem Gerüst stürzte der Mann in die Tiefe

MAAR (ol). Den Einsatz eines Hubwagens erforderte ein schwerer Sturzunfall am Samstagmittag auf einer Baustelle in Maar. Ein etwa 30-jähriger Bauarbeiter stürzte bei der Errichtung eines Silos in eine drei Meter tiefe Baugrube aus Beton.Er musste schwer verletzt gerettet werden.

Was genau den Sturz verursachte, ermittelt die Polizei derzeit noch. Möglicherweise stürzte eine Gerüstkonstruktion ein. Nach der Erstversorgung durch eine Notärztin und ein Rettungsteam, konnten Feuerwehrleute den schwer verletzten Mann aus der Grube befreien.

OL-Sturz2-2305

Der Mann war wahrscheinlich mit dem Gerüst abgestürzt.

Die Feuerwehr war mit einer Teleskophubrettungsbühne angerückt, über die der Mann mit einem Rettungsbrett und einer Rolle aus der Grube gezogen werden konnte. Wie Feuerwehrsprecher Andreas Wahl informierte, waren die Löschzüge Mitte und Ost der Feuerwehr Lauterbach mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 28 transportierte den Schwerverletzten in die Klinik nach Fulda.

OL-Sturz1-2305

Das Unglück geschah auf einer Baustelle.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren