Gesellschaft0

Der Alsfelder Pfingstmarkt wird am Freitag eröffnet – Zwei große Partystätten – DJ Marcapasos und Take Five in der Stadthalle – Am Sonntag das große Abi-TreffenUnter dem Dach der Halle wird länger gefeiert

ALSFELD (aep). Der Pfingstmarkt, der am kommenden Freitag in Alsfeld eröffnet wird, hat gegenüber vielen Volksfesten einen Vorteil: Es gibt zwei Partystätte: das große Festzelt und die Stadthalle. Beide ergänzen sich, und in der Stadthalle kann die Party wieder länger dauern: Bis 3 Uhr, weil es nach außen nicht so laut ist. Dafür gibt es wieder reichlich Anlass: Spitzen-DJs und Bands lösen sich ab – dabei ist auch erstmals die so beliebte wie bekannte Cover-Rockband Take Five. Für Abiturienten schon lange ein Muss das nicht fehlt: das Abi-Treffen am Sonntagbabend.

 

Start ist am Freitagabend um 20 Uhr mit der schon traditionellen „KISS Doppeldecker Party“. Motto des Abends: „Zahle eins, bekomme zwei“. Passend dazu gibt es natürlich die Kult-Tanzhits mit den DJ ́s aus den besten „KISS-Discothekenzeiten“.
Am Samstagabend, „da machen wir mal was ganz Neues“, freut sich der Stadthallen-Betreiber Torsten Schneider. Dann gibt es zum ersten Mal „Electro- House-Sounds“ in der Stadthalle – präsentiert von niemand geringerem als Marcapasos.“Wir legen uns richtig ins Zeug!“ (Das volle Pfingstmarktprogramm gibt es auf einer eigenen Website.)

Wer in der Szene zuhause ist, der weiß: Marcapasos ist seit 2002 als DJ unterwegs, längst einer der Großen und hat schon in vielen Locations seinen Mix aus House & Electro-Tracks aufgelegt. „Ich bin sicher, dass Marcapasos die Pfingstmarkt-Feiermeute begeistern wird“, schwärmt Torsten Schneider. Er freue sich, dass der Alsfelder Pfingsmarkt neben den Musikrichtungen Schlager, Blasmusik, Tanz- und Partymusik und Rock erstmals auch die Freunde der elektronischen Tanzmusik anspricht. „Denn genau das ist es ja, was unseren Pfingstmarkt, die Alsfelder Kirmes, ausmacht: Ein vielfältiges Programm für alt und jung und für jeden Geschmack!“

JAL_3965

Ein Muss für Pfingstmarktfreunde: das große Abi-Treffen am Sonntag in der Stadthalle – hier im vergangenen Jahr. Archivfoto: jal

Sonntag: der Abend des Wiedersehens beim Abi-Treffen

Am Sonntagabend strömt junges und junggebliebenes Volk zum traditionellen ABI-Treffen. Es ist der Abend des großen Wiedersehens. Freunde und Kollegen von damals und heute treffen, gute Musik und coole Drinks: Das ABI-Treffen ist Kult und für den eingefleischten Pfingstmarktgänger Pflicht. DJ Jens sorgt für vden richtigen Sound.

Take Five lässt die Stadthalle dann am Montag rund ums Feuerwerk richtig rocken: Ärzte, Scorpions, Bon Jovi, Westernhagen – die große Vielfalt der bewährten Band ist Garant für einen Stimmungsvollen Abend.

Neben den Programmpunkten in der Halle, die von Freitag bis Montag jeweils bis 3:00 Uhr geöffnet ist, bewirtet die Stadthalle auch in diesem Jahr wieder eine große Außentheke – und hat noch eine Neuheit parat: einen urigen Pfingstmarkt Biergarten direkt an der Halle. Da lässt sich das Bier in aller ruhe genießen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren