Blaulicht0

Nach dem Unfall mit einer Ölspur in Feldatal: Polizei sucht verdächtiges FahrzeugWer hat den weißen Bus gesehen?

WINDHAUSEN (ol). Nach dem Unfall mit der Dieselspur am Montagmorgen (nicht Sonntag, wie zunächst fälschlich beschrieben) in Feldatal-Windhausen, bei dem ein 18 Jahre alter Autofahrer gegen eine Wand rutschte, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die vielleicht auch einen weißen Bus oder Van gesehen haben, der als Verursacher gilt.

Der junge Mann aus Feldatal befuhr am Sonntagmorgen gegen 7:15 Uhr die Kestricher Straße in Windhausen in Richtung Romrod. Er kam auf einer Dieselspur in einer Linkskurve ins Rutschen und rutschte nach rechts von der Fahrbahn über den Gehweg gegen eine Basaltwand.

Nach seinen Angaben war kurz vor ihm ein weißer Bus/Van die gleiche Strecke gefahren und hatte in der scharfen Linkskurve einen großen Kanister mit Diesel durch die rechte Seitentür des Fahrzeugs verloren. Dabei lief der Kraftstoff auf die Fahrbahn. Der Verursacher hielt daraufhin an, sammelte den Kanister wieder ein und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Dieselspur zu kümmern.

Die Dieselspur wurde nach dem Unfall durch die Freiwillige Feuerwehr von Windhausen und Groß-Felda abgestreut. Über den Fahrer des weißen Kleinbusses liegen bisher keine weiteren Erkenntnisse vor.

Die Polizeistation Alsfeld sucht nun Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Hinweise zum Verursacher geben können. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld zu melden unter Telefonn 06631-9740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren