Blaulicht0

Nächtlicher Einbruch in ein Alsfelder Schmckgeschäft – Nachbar hörte LärmIn aller Ruhe in den Vitrinen bedient

ALSFELD (ol) Schmuck im Wert von mehreren Tausend erbeuteten Unbekannte, die in der Nacht zu Dienstag in Alsfeld in ein Schmuckgeschäft einbrachen. Die Täter brachen die Eingangstür auf und bedienten sich dann in aller Ruhe.

Wohl gut eine Viertelstunde zwischen 2:10 Uhr und 2:25 Uhr dauerte die Tat, schildert die Polizei. Dabei öffneten sie mehrere Vitrinen und entwendeten einige  Schmuckstücke. Ein aufmerksamer Zeuge aus der Nachbarschaft, der vom Lärm wach geworden war, sah noch, wie vier Täter den  Laden verließen. Das Quartett flüchtete zunächst zu Fuß in Richtung  Roßmarkt und fuhr dann mit einem Pkw davon.

Es entstand am Gebäude ein  Sachschaden von rund eintausend Euro. Drei von den Tatverdächtigen  waren komplett dunkel gekleidet. Der Vierte trug eine etwas hellere
Jacke. Bei dem Auto handelt es sich um eine Limousine – mehr ist davon nicht bekannt.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld  unter Telefon 0 66 31-9740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren