Blaulicht0

Autofahrerin wird bei Unfall mit einem Funkstreifenwagen schwer verletztZusammenstoß bei einer Einsatzfahrt

TREYSA (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend bei Treysa, als eine Funkstreife mit einem Privatwagen kollidierte. Dabei gab es zwei Verletzte und großen Sachschaden.

Der Unfall geschah gegen 19:35 Uhr bei einer Einsatzfahrt des Funkstreifenwagens der Polizeistation Schwalmstadt mit Martinshorn auf der Bundesstraße 454. Der Polizeiwagen war von Ziegenhain in Richtung Treysa unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 51-jährige Frau aus Schwalmstadt mit ihrem Opel Astra Caravan in dem Industriegebiet in Treysa und wollte von der Straße „In der Aue“ auf die B 454 einbiegen. Dabei übersah sie  vermutlich den Funkstreifenwagen und es kam im Einmündungsbereich zum
Zusammenstoß.

Die 51-Jährige Frau zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kassel transportiert. Der 50-jährige Polizeioberkommissar, der alleine mit dem  Streifenwagen vom Typ Opel Zafira unterwegs war, wurde bei dem  Zusammenstoß leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus in Schwalmstadt wieder verlassen.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher  Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro. Die Bundesstraße musste bis 21:45 Uhr voll gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren