Blaulicht0

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 3: 23-Jähriger stirbt noch am UnfallortBeim Überholen einen Radfahrer erfasst

BORKEN (ol). Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am frühen Samstagmorgen auf der B3 bei Borken, berichtet die Polizei. Ein Autofahrer hatte einen entgegen kommenden Radfahrer erfasst.

Der Unfall geschah am Samstagmorgen gegen 4:35 Uhr auf der Bundesstraße 3 zwischen
Borken-Kerstenhausen und der A 49 Anschlussstelle Borken. Nach Angaben der Polizei
fuhren ein 42-jähriger Mann aus Lichtenfels mit einem Langholz-Lastwagen und ein 41-jähriger Mann aus Bad Zwesten mit einem Kleintransporter in Richtung Borken.

Trotz eines Verbots auf dem Stück Straße überholte der 41-Jährige  mit seinem VW Crafter den Langholz-LKW und kollidierte dabei frontal mit  dem Radfahrer aus Bad Wildungen, der in Richtung  Kerstenhausen unterwegs war. Der 23-Jährige verstarb noch an der
Unfallstelle.

Nach Zeugenangaben fiel der dunkel gekleidete Radfahrer zuvor mit  unsicherer Fahrweise auf, berichtet die Polizei. Er soll in Schlangenlinien und mittig der  Fahrbahn gefahren sein. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit aber noch untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren