Blaulicht0

Auf einer Wiese bei Mücke: Schlepper brannte völlig abPlötzlich Flammen aus dem Armaturenbrett

MÜCKE (ol). Ein technischer Defekt war Grund für einen Schlepperbrand am Mittwochabend bei Mücke. Die Feuerwehr konnte einen Totelschaden nicht verhindern.

Das landwirtschaftliche Gefährt war auf einer Wiese am Waldrand zwischen den Ortsteilen Bernsfeld und Atzenhain in Brand geraten und stand dann lichterloh in Flammen. Feuerwehrleute aus Nieder-Ohmen und Bernsfeld rückten mit sechs Einsatzfahrzeugen an und löschten das Feuer unter Atemschutz. Sie konnten aber einen Totalschaden an dem Traktor nicht verhindern.

OL-Schlepper3-2304

Trotz ihres schnellen Einsatzes konnte die Feuerwehr den Totelschaden nicht verhindern.

Die Ursache ist nicht genau bekannt. Dem Landwirt schlugen plötzlich Rauch und Flammen aus dem Armaturenbrett entgegen, berichtet die Polizei. „Das deutet auf einen technischen Defekt hin“, so ein Polizeisprecher.

OL-Schlepper1-2304

Plötzlich schlugen Flammen aus dem Armaturenbrett, erzählte der Landwirt hinterher.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren