Blaulicht0

Unfall auf der A5 bei Gemünden – Ursache: zu geringe AbständeOsterverkehr: Drei Laster krachen ineinander

ALSFELD/HOMBERG/OHM (ol). Zu einem mehrfachen Lkw-Unfall rückte die Alsfelder Feuerwehr am Donnerstagnachmittag  auf die A5 aus – kurz nach dem Brandeinsatz in der Altstadt. Es ging aber vor allem um Absicherung.

In Höhe Gemünden auf der A5 waren drei Lastwagen ineinander gekracht. Die Ursache wird im dichten Osterreise-Verkehr in Kombination  mit zu geringen Abständen liegen, jedenfalls gab es in Fahrrichtung Norden einigen Sachschaden an den drei beteiligten Lastwagen, die sämtlich aus dem Ausland stammen. Die Fahrer kamen außer einer leichten Blessur mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus, um einerseits die Unfallstelle abzusichern und einem Brand vorzubeugen, der auszubrechen drohte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren