Blaulicht0

Schwerer Arbeitsunfall in Treysa: Zwei Männer stürzten sechs Meter tiefDie verlegten Deckenteile brachen unter ihnen ein

TREYSA (ol). Auf der Baustelle des Einkaufzentrums Wieragrund in Treysa wurden am Mittwochmittag zwei Arbeiter schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Das berichtet die Polizei. Die beiden Männer montierten Deckenfertigteile, als Abschnitte der bereits fertigen Decke unter ihnen einbrachen. Die Männer stürzen sechs Meter in die Tiefe. 

Das Unglück ist kurz vor 16 Uhr geschehen. Erstmeldungen, die Personen seien von einem Eisenträger getroffen worden, stellen sich im Nachhinein als falsch heraus. Tatsächlich war es der Sturz aus sechs Metern Höhe, bei dem sich die Männer schwer verletzten.

Ein Arbeiter soll sich schwere Kopfverletzungen zugezogen haben. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber der Bundespolizei in eine Klinik geflogen. Der zweite Mann hat sich vermutlich an den Beinen verletzt. Er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Bei den beiden Verletzten handelt es sich um einen 29-Jährigen aus Sachsen-Anhalt und einen 26-Jährigen aus Sachsen.

Anwohner berichteten der HNA, sie hätten den Aufprall des Trägers in ihren Wohnungen gespürt. Die Zeitung hat eine Fotostrecke zu dem Unglück online gestellt. 

Nun ermittelt die Polizei die Umstände des Geschehens. Zudem wurde das Amt für Arbeitsschutz hinzugezogen. Ein Notfallseelsorger kümmert sich um die Kollegen der Verletzten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren