Blaulicht0

Der Wohnungsbrand in Zimmersrode nahe Homberg/Efze ist eine TragödieAuch die Mutter erlag ihren Rauchvergiftungen

NEUENTAL-ZIMMERSRODE (ol). Der Brand in einem Zweifamilienwohnhaus in Neuental-Zimmersrode nahe Homberg/Efze am Donnerstagnachmittag ist zu einer Tragödie ausgewachsen. Nach den beiden Kinder ist auch die Mutter am Sonntag  an Rauchvergiftung gestorben, berichtet die Polizei.

Soweit bekannt ist, wird das Haus von fünf Personen bewohnt. Ein Ehepaar mit zwei Kindern, sowie ein Bruder des Mannes. Der 27-jährige Bruder des Mannes wurde bei dem Brand durch die Feuerwehr über eine Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss geborgen. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Die 31-jährige Mutter und ihre beiden zweijährigen Kinder – Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen – hatte ein Rettungstrupp der Feuerwehr zunächst bewusstlos aus dem Haus gerettet. Die Mutter und die beiden Kinder waren zunächst vor Ort reanimiert und dann weiter ärztlich versorgt worden.

Der Ehemann beziehungsweise Vater der beiden Kinder kam während der laufenden Einsatzmaßnahmen an die Brandstelle. Er wurde von einem Notfallseelsorger betreut. An den Löscharbeiten waren die Feuerwehren sämtlicher Neuentaler Ortsteile sowie die Feuerwehr aus Homberg und Borken jeweils mit einer Drehleiter beteiligt. Die Regionale
Kriminalinspektion Homberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auffällig war: Mehrere Rauchmelder, so wurde vor Ort berichtet, waren angesprungen und piepsten noch während des Löscheinsatzes.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren