Blaulicht3

46 Feuerwehrleute und ein Grill auf dem Balkon – Flammen schnell gelöschtGroßeinsatz für den brennenden Grill

KIRTORF (ol). Großalarm für einen brennenden Grill: Der sorgte am Dienstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr in Kirtorf. Der Grill war auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses gegenüber der Gleentalhalle in Brand geraten, während die Mieter nicht zuhause waren

Die Brandschützer reagierten schnell: Bevor sich die Flammen auf das Haus ausbreiten konnten, bekämpfte die Feuerwehr den Brand mit dem Schnellangriff eines Tanklöschfahrzeugs. „Ein größerer Schaden konnte verhindert werden“, erklärte der Kirtorfer Wehrführer Horst Köhler. Zu dem Brand waren insgesamt 46 Feuerwehrleute des Löschbezirks Kirtorf Süd aus Heimertshausen, Kirtorf, Lehrbach und Ober-Gleen ausgerückt.

3 Gedanken zu “Großeinsatz für den brennenden Grill

  1. @Karl
    Danke, daß Sie mich jetzt durch Google durchgejagt haben.
    Es gibt offenbar keine bundeseinheitlichen Alarm- und Ausrückordnungen. Bisher ist lediglich das „F“ für „Feuer“ unstrittig, bzgl der „Schwere“ des Brandes ist die „2“ wohl eher als „Kleinbrand“ einzustufen, je nach Ort unterschiedlich, ob mit oder ohne evtl Personengefährdung. IdR scheinen dann wohl nur 1 bis max 2 Züge auszurücken.
    Eine kleine Erläuterung, was „F2“ hier im Vogelsbergkreis bedeutet, wäre also durchaus hilfreich gewesen.

    Abgesehen davon hab ich selbst wohl den „kleinen Schalk“ bei meinem Kommentar nicht deutlich genug kenntlich gemacht *seufz*

  2. 46 Feuerwehrleute wg eines brennenden Grills ….Respekt…. oder war die Einsatzmeldung miß(t)verstanden worden?

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren