Blaulicht0

Schwerer Unfall in der Nacht zu Freitag auf der A7Mit einem Promille gegen den Lastzug

KASSEL (ol). Da staunten die Polizeibeamten aus Baunatal nicht schlecht: Der junge Mann, der in der späten Nacht zu Freitag auf der A7 einen schweren Verkehrsunfall verursachte, hatte gut „getankt“. Verletzt wurde zum Glück keiner ernsthaft – aber der Sachschaden geht in den fünfstelligen Bereich.

In Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Guxhagen und Melsungen ereignete sich der Verkehrsunfall, bei dem ein 25 Jahre  alter Autofahrer aus Habichtswald gegen 4 Uhr mit seinem Wagen auf einen  vorausfahrenden Lastzug aufgefahren war. Der junge Autofahrer pustete bei einem Alkoholtest über ein Promille Alkohol zusammen. Er war bereits vor dem Unfall  einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen, da er Schlangenlinien  fuhr.

Etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Melsungen fuhr der 25-Jährige mit seinem Wagen auf das  Anhängerheck eines Lastzuges auf – bedingt durch die „absolute Fahruntüchtigkeit“ des 25-Jährigen, wie die Polizei betont. Dem Atemalkoholtest folgte die Anordnung der ärztlichen  Blutentnahme. Daraufhin stellten die Beamten den Führerschein sicher. In Folge des Unfalls hatte sich der 25-Jährige selbst leicht verletzt. Der
Rettungsdienst konnte den 25-Jährigen allerdings noch an der  Unfallstelle aus der medizinischen Obhut entlassen.

Den Unfallsachschaden bezifferten die Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal mit
insgesamt 12.000,- Euro. Der Wagen des jungen Fahrers hat einen  erheblichen Frontschaden, der sich auf etwa 10.000 Euro beläuft. Der Schaden am Anhänger des Lastzuges beträgt etwa 2000 Euro.

Der Verkehr staute sich auf Grund des Unfalls. Der rechte und  mittlere Fahrstreifen waren nach dem Unfall nicht befahrbar. Nach den Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Unfallwagen abgeschleppt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren