Blaulicht0

Unbekannter verursachte in einer Tiefgarage hohen SachschadenBlindwütig die parkenden Autos beschädigt

GIESSEN (ol). Offenbar blinde Zerstörungswut eines bislang unbekannten Täters kommt fünf Autobesitzer, die ihre Fahrzeuge in einer  Tiefgarage an der Liebigstraße abgestellt hatten, teuer zu stehen. Sie bleiben auf den Kosten für neue Reifen, Lackierung und Fahrzeugteilebeschaffung im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro  sitzen, wenn nicht der Täter gefasst wird. Daher sucht die Kasseler  Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können.

Laut Polizei ereignete sich die Tat am Dienstag zwischen  13 Uhr und 18 Uhr. Der Täter dran auf unbekannte Art in die Tiefgarage mit 20 Stellplätzen einer  Appartementanlage an der Liebigstraße ein und machte sich an insgesamt  fünf von sieben geparkten Autos zu schaffen.

Dabei waren an einem  Renault Espace, Audi A 2, Toyota Aygo und einem Mercedes E-Coupé jeweils drei Reifen und an einem Renault Megan ein Reifen platt  gestochen worden. Der Unbekannte stach dabei mit einer etwa zwei Zentimeter  breiten Klinge jeweils in die Reifenflanke. Zudem zerkratzte er die  Fahrerseite beim Audi und brach den Stern auf dem Kühler des Mercedes ab. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.  Schließlich verließ er die Garage auf unbekanntem Weg. Ein Tatmuster
ist bei den Sachbeschädigungen nicht zu erkennen, offenbar handelte  der Täter wahllos.

Hinweise auf einen Tatverdächtigen an die Polizei unter Telefon 0561 – 9100.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren