Blaulicht0

Der Verursacher war zu Hause: sichtlich betrunkenDie Flucht vom Unfallort nutzte nichts

KASSEL (ol). Vergeblich suchte am Sonntagmorgen ein Autofahrer nach einem Unfall sein Heil in der Flucht, berichtet die Polizei. Er wurde zu Hause ausgespürt – und hat nun einen deftigen Gerichtsprozess vor sich.

Gegen 5:30 Uhr informierten Zeugen die Polizei über eine Unfallflucht in der Kasseler Innenstadt. Nach Angaben von mehreren Anrufern wollte der Fahrer eines  schwarzen Autos nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße einbiegen. Dabei verlor der Mann die
Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem dort geparkten Peugeot zusammen.

Die  Wucht des Zusammenpralls war stark genug, dass der Peugeot noch gegen einen ebenfalls dort geparkten Opel Zafira geschoben wurde. Der Unfallfahrer setzte aber seine Fahrt in Richtung Fünffensterstraße mit hoher Geschwindigkeit fort.

Die Flucht war vergeblich. Ein 67-jähriger Taxifahrer konnte der Polizei den entscheidenden Hinweis auf das flüchtige Fahrzeug geben, weil er sich das Kennzeichen gemerkt hatte.

Als Polizeibeamte gegen 6 Uhr die Halteranschrift des flüchtigen schwarzen Ford Focus in Kassel überprüften, konnten sie den 34-jährigen Besitzer als Unfallverursacher ermitteln. Da der Mann erkennbar alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Die Polizeibeamten schätzen den Gesamtschaden auf mindestens 13.000 Euro. Allein am geparkten Peugeot gehen die Beamten von 6.000 Euro Schaden aus und auch die Beschädigungen am ebenfalls geparkten Zafira bezifferten die Beamten auf gut 2000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren