Blaulicht0

Polizei meldet in Nordhessen ganze Serie von UnfällenSchnee und Eis bescheren viel verbeultes Blech

KASSEL (ol). Der Winter ist wieder da. Schnee und Eis führten am Freitagmorgen im Raum Kassel gleich zu einer Serie von Unfällen. Mehr als zehn Verkehrsunfälle ereigneten sich auf winterglatten Straßen innerhalb von einer guten Stunde. Die Unfälle gingen zumeist glimpflich aus, es blieben aber Sachschäden.

Eine Chronologie gibt die ungewöhnliche Abfolge der Verkehrsunfälle wieder.
Auf der Autobahn 44 in Richtung Dortmund kam gegen 3.40 Uhr ein Lieferwagen aus Tschechien von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Gegen 6:20 Uhr rutschte eine Seniorin mit ihrem Pkw von der Fahrbahn bei Wolfhagen. Unmittelbar zehn Minuten später krachte ein Pkw auf der Bundesstraße 83 bei Grebenstein gegen eine Leitplanke und wurde beschädigt. Um etwa 6.40 Uhr rutschte ein Pkw in den S-Kurven am Ahnataler Kammerberg in den Straßengraben und von dort mehrere Meter die Böschung hinunter. Ebenfalls landete ein Auto gegen 6.55 Uhr am Ortsausgang Vellmar in Richtung Kassel-Harleshausen in einem Graben. Gegen 7 Uhr ereignete sich wieder in den S-Kurven am Ahnataler Kammerberg ein Unfall. Ein Kombi kam von der Fahrbahn ab und der Linienbusverkehr kam kurzzeitig zum Erliegen.

Auf der Strecke zwischen Vollmarshausen und Oberkaufungen krachten um kurz nach 7 Uhr vor einer Auffahrt ein Pkw und ein Kleinlaster zusammen. Auch hier blieb es nur bei Blechschäden. Der einzige Unfall zwischen Niestetal-Heiligenrode und Nieste gegen 7.10 Uhr forderte zwei Verletzte. Die Schwere der Verletzungen ist noch unklar. Gegen 7.20 Uhr ereignete sich der bislang einzige registrierte Unfall: Zwei Pkw stießen an der Leipziger Straße, Bahnhofsstraße zusammen. Direkt fünf Minuten später kam es zu einem Unfall in Oberkaufungen. Hier blieb es auch beim Sachschaden.

Gegen 7.40 Uhr krachten zwei Autos unmittelbar an der Auffahrt zur Autobahn 44 zusammen und gut zehn Minuten später meldete die Polizei einen Unfall an der Landesstraße 3473 bei Baunatal-Kirchbauna. In Lohfelden rutschte ein Linienbus gegen 8 Uhr in einen Stromverteilerkasten und fünf Minuten später ein Pkw-Fahrer in das Heck einer Autofahrerin bei Schauenburg und Bad Emstal. Beide sollen jedoch unverletzt sein. Der vorerst letzte Unfall an diesem Morgen ereignete sich gegen 8.20 Uhr bei Helse als ein Autofahrer ins Rutschen und gegen einen Ampelmasten geriet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren