Blaulicht0

Einsatz für die Alsfelder Feuerwehr am MittwochabendNoch ein überhitzter Ofen sorgte für eine heiße Wand

ALSFLELD (ol). Zum Glück mehr Rauch als Feuer: Es war ein überhitzter Ofen – noch einer an einem Tag – der am Mittwochabend die Feuerwehr in Alsfeld alarmierte. In der Lutherstraße in einem Mehrfamilienhaus wurde ein gusseiserner Kamin vermutlich zu stark befeuert.

Es waren die Bewohner, die die Feuerwehr alarmierten, als sie um kurz nach 20 Uhr einen Brand in der Wand hinter dem Ofen vermuteten. Die mit Drehleiter angerückten Feuerwehrleute nahmen das Gemäuer mit einer Wärmebildkamera in Augenschein und ließen den Ofen unter Beobachtung ausgehen. „Es herrschten zwar sehr hohe Temperaturen in der Wand, gebrannt hat es aber nicht“, so Stadtbrandinspektor Michael Eilts.

Vorsorglich in Bereitstellung stand ein Notarzt samt Rettungswagen. Die Lutherstraße war während des Feuerwehreinsatzes rund eine Stunde voll gesperrt.

OL-FfwLuther1-2101

Auch die Drehleiter wurde eingesetzt, um die Hitze zu prüfen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren