Gesellschaft0

Sparkassen Hallenmasters: FSG Homberg/Ober-Ofleiden 2 gewinnt Reserven-TurnierDer erste Pokal geht verdient nach Homberg

ALSFELD (aep). Da reckte er den Pokal in die Luft und verkündete allen sichtbar: Die zweite Mannschaft der FSG Homberg/Ober-Ofleiden hat bei den 5. Sparkassen Hallenmasters das Turnier der Reserven gewonnen, und Mathias Pfeil nahm für sein Team den dicken Pokal entgegen. Nicht zu Unrecht, hatten die Homberger sich doch im Endspiel beim 3:1 gegen den TSV B/N Gemünden 2 als wesentlich gefährlicher erwiesen. Auf den dritten Platz kam der SV Hattendorf 2 vor der FSG Mücke/Weickartshain.

 Und auch in den Gruppenspielen hatten die Ohmstädter sich bereits für den Turnersieg empfohlen. Nicht nur, dass sie alle drei Spiele gewannen, sondern die Mannschaft fegte auch den nächsten Verfolger vom SV Hattendorf im direkten Vergleich mit 7:0 Toren vom Feld. Außer diesem gewann Hattendorf sonst auch alle Spiele und in einer knappen Partie auch die Schwalmtaler – das war die Entscheidung um den Einzug ins kleine Finale. FDie Mannschaft SV Bobenhausen 2 war auch mit auf dem Feld, musste allerdings mit 1:10 Toren und ganz ohne Punkt heimkehren.

OL-HallenmasterResEnd2-0201

Die Vorentscheidung: Christoph Weiser verwandelt im Endspiel eine Reingabe und lässt den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 für Homberg im Netz landen…

OL-HallenmasterResEnd19-0201

…und läuft dann jubelnd am leeren Tor vorbei.

 

Ähnlich, wenngleich mit knapperen Ergebnissen verlief die Runde in der Gruppe B, wo der TSV B/N Gemünden 2 mit konstantem Siegesmarsch recht flott als Gruppensieger feststand, nachdem die Verfolger sich gegenseitig geschlagen hatten. Spannend war noch die Frage, wer den zweiten Rang erreichen würde. Mücke hatte vier Punkte, Romrod nur zwei, aber noch ein Spiel vor sich – allerdings gegen das Team aus Gemünden. Der Gruppensieger ließ sich dann aber auch in in dieser letzten Begegnung nicht vom kurs abbringen und gewann deutlich mit 2:0 Toren.

„Unterstützen gerne die Sportvereine in der Region!“

Der Endspieltag war auch der Tag der Grußworte, bei denen es sich Stefan Georg als Vertreter des Hauptsponsors, der Sparkasse Oberhessen, nicht nehmen ließ, darauf hinzuweisen, dass das Geldinstitut sich als regionaler Förderer verstehe: „Wir unterstützen gerne die Sportvereine in der Region!“ Auch der Stadtverordnetenvorsteher Heinz Heilbronn drückte Freude darüber aus, dass die Sparkassen Hallenmaster eine so gute Anziehungskraft hätten. Diese Winter-Hallenrunde sei „eine feste Größe im Kalender des Sports“ geworden.

OL-HallenmasterResEnd6-0201

Christian Beil auf dem Weg zum 2:0 des SV Hattendorf gegen den SV Bobenhausen: Erst den Ball vorbeilegen, dann den Keeper überspringen und das Leder von der Torlinie ins Netz rollen.

SV Hattendorf gegen die FSG Mücke/Weickartshain hieß es im spannenden Semifinale. In diesem streckenweise sehr schnell bis hektischen Spiel waren die Hattendorfer mehrmals mit zwei Toren vorne – auch mit 5:3. Aber Mücke steckte nie auf, erzielte auch noch den Anschlusstreffer, bei dem es dann blieb.

Zweimal Christoph Weiser im Endspiel

Das Endspiel verlief deutlicher, als das Ergebnis aussagte. Das 1:0 für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden legte Mathias Pfeil nach eine Minute vor, und die Homberger haben einen Christoph Weiser. Der holte sich mit zehn Treffern nicht nur den Torjäger-Pokal des Turniers, sondern erhöhte für die FSG aus Homberg auch auf 2:0 und 3:0, ehe Christopher Schleich für Gemünden der Ehrentreffer gelang.

Aus den Händen von Stefan Georg als Vertreter der Sparkasse Oberhessen nahm Mathias Pfeil am Ende den großen Pokal entgegen und hielt ihn jubelnd vor seinen Kamerade in die Höhe. Es scheint gesichert: Zwei Tage nach Silvester haben die Ohmstädter wieder was zum Feiern.

OL-HallenmasterResEnd16-0201

So sehen Sieger aus: Mathias Pfeil (r.) hält den Pokal, Christoph Weiser die Trophäe als bester Torschütze, die er vom Kreisfußballwart Achim Quehl erhalten hat.

 Die Ergebnisse:

Gruppe A: SV Bobenhausen 2 – SG Schwalmtal 2                  1:2
Gruppe B: SG Romrod/Zell 2 – FSG Mücke/Weickartsh. 2    2:2
A: FSG Homberg/Ober-Ofl 2 – SV Hattendorf  2                     7:0
B: SG Altenburg/Eudorf/Schw. 2 – TSV B/N Gemünden 2     1:2
A: SV Bobenhausen 2 – FSG Homberg/Ober-Ofl 2                 0:4
B: SG Romrod/Zell – SG Altenburg/Eudorf/Schw. 2               1:1
A: SV Hattendorf 2 – SG Schwalmtal 2                                     3:2
B: TSV B/N Gemünden 2 – FSG Mücke/Weickartsh. 2           2:1
A: SG Schwalmtal 2 – FSG Homberg/Ober-Ofl 2                    2:3
B: FSG Mücke/Weickartsh. 2 – SG Altenb./Eudorf/Schw. 2  5:3
A: SV Hattendorf 2 – SV Bobenhausen 2                                4:0
B: TSV B/N Gemünden 2 – SG Romrod/Zell 2                        2:0

OL-HallenmasterResEnd8-0201

Grußworte: der Alsfelder Stadtverordnetenvorsteher Heinz Heilbronn, Kreisfußballwart Achim Quehl und Stefan Georg als Vertreter der Sparkasse Oberhessen (v.l.).

 

Die Tabellen:

Gruppe A                                           Tore    Punkte
1. FSG Homberg/Ober-Ofl. 2                14: 2     9
2. SV Hattendorf 2                                    7: 9     6
3. SG Schwalmtal 2                                   6:7      3
4. SV Bobenhausen 2                               1:10    0

Gruppe B                                           Tore    Punkte
1. TSV B/N Gemünden 2                        6:2       9
2. FSG Mücke/Weickartsh. 2                  8:7      4
3. SG Romrod/Zell 2                                3:5      2
4. SG Altenburg/Eudorf/Schw.  2          5:8      1

Spiel um Platz 3:

SV Hattendorf 2 – FSG Mücke/Weickartsh. 2                5:4

Endspiel:

FSG Homberg/Ober-Ofleiden – TSV B/N Gemünden   3:1

Weitere Bildeindrücke:

OL-HallenmasterResEnd10-0201 OL-HallenmasterResEnd11-0201 OL-HallenmasterResEnd15-0201 OL-HallenmasterResEnd14-0201 OL-HallenmasterResEnd13-0201 OL-HallenmasterResEnd12-0201 OL-HallenmasterResEnd4-0201 OL-HallenmasterResEnd5-0201 OL-HallenmasterResEnd7-0201 OL-HallenmasterResEnd9-0201 OL-HallenmasterResEnd18-0201 OL-HallenmasterResEnd1-0201 OL-HallenmasterResEnd3-0201

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren