Blaulicht0

Bluttat in Gießen – Zwei Verdächtige in Haft – Zeugen gesucht30-Jähriger erliegt der tiefen Stichwunde

GIESSEN (ol). Tödlich verletzt durch einen Messerstich wurde ein Mann am vergangenen Sonntagmorgen in Gießen. Mittlerweile wurden zwei Verdächtige festgenommen, aber die Tat ist noch rätselhaft. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei suchen nun Zeugen.

 

Die Tat geschah am Sonntagmorgen nach einer Auseinandersetzung in der Walltorstraße, und gegen 5.30 Uhr fanden Passanten den verletzten 30-jährigen Mann am Boden liegend. Er war bereits infolge der großen Stichverletzung im Oberkörper nicht
mehr ansprechbar. Die Leute alarmierten unverzüglich die Rettungskräfte. Vergeblich: Das aus dem Lahn-Dill-Kreis stammende Tatopfer ist am  Dienstagmorgen an der Verletzung gestorben.

Ermittlungen führten zu zwei Tatverdächtige die am Mittwoch durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei in Dortmund und Gießen festgenommen wurden. Die in Gießen und dem Lahn-Dill-Kreis wohnenden Männer sind 35 und 41 Jahre alt.

Die genauen Tatumstände und Hintergründe sind derzeit aber noch unklar. Die Strafverfolgungsbehörden hoffen daher auf mögliche Zeugen des  Vorfalls, die Angaben über die Geschehnisse in der Walltorstraße  machen können.

Auch Hinweise auf Menschen, die in der Nähe des Tatortes gesichtet wurden, sind dabei von Interesse und können möglicherweise zur  Klärung des Sachverhaltes beitragen.

Hinweise an die Kriminalpolizei in Gießen unter Telefon 0641-7006-2555.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren