Kultur0

Heimatverein Stadt Kirtorf bringt den neuen Heimatkalender mit historischen Fotos herausJeden Monat eine neue Erinnerung

KIRTORF (ol). Alle Jahre wieder, so auch für das kommende Jahr, erscheint der  Heimatkalender „zwanzig-fünfzehn“ des Heimatvereins Stadt Kirtorf – in diesem Jahr schon das 15. Mal. Wieder geht es um schöne historische Ansichten der Region.

Auch der neue Kalender ist für den Betrachter richtig spannend und verleitet zum Nachdenken: „Wer ist das? Wo und wann war das?“ Vorrangig sind Bilder von Gruppen und geselligen Zusammenkünften aus allen Kirtorfer Stadtteilen abgebildet. Die Aufnahmen stammen zumeist von Kirtorfer Einwohnern selbst, und umfassen den Zeitraum von 1920 bis in die 60er Jahre. Kurzgeschichten, Rezepte und Anekdoten auf den jeweiligen Rückseiten der Kalenderblätter bereichern den Heimatkalender auch in diesem Jahr.

Die Kalender können an folgenden Verkaufsstellen zum Preis von fünf Euro erworben werden:

Stadtverwaltung Kirtorf, Herr Döring
Getränkemarkt Kratz, Kirtorf,
Helmut Meß, Am Mühlbusch 2, Kirtorf
Postfiliale, Kirtorf
Heidrun Singer, Gleimenhain
Bäckerei Kappes, Arnshain
Gastwirtschaft Weigel, Heimertshausen
Lebensmittelgeschäft S. Schneider, Ober-Gleen
J: Döring, Wahlen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren