Gesellschaft0

Romröder Weihnachtsmarkt hat am Samstag eröffnet – Sonntag noch offenGroße Weihnachtsromantik in Schlossmauern

ROMROD (aep). Er ist klein, aber wahrlich fein, der Weihnachtsmarkt im und am Romröder Schloss – und entfaltet seinen vollen Charme, wenn das Tageslicht sich davon gemacht. Das hat sich längst herumgesprochen, und so zieht dieser Weihnachtsmarkt an seinen beiden Tagen immer wieder Publikum von weit her.

 

Es waren wohl viele Hundert Menschen, die dem Weihnachtsmarkt im höchst romantischen Ambiente des Schlosshofs schon am Samstag einen Besuch abstatteten. An zahlreichen Ständen gibt es jede Menge handwerkliche Weihnachtsdeko zu erstehen. Für den Hunger ist gesorgt, und die 360°-Theke im Innenhof des Schlosses gerät zu einem Zentrum des Marktreibens. Unter dem Schutz von Pagoden und großen Schirmen wird dort geschüttelt und gerührt, und Heißes gibt es natürlich auch – das alles zu den Klängen des Posaunenchors vom Rundgang der Mauern. Da kommt weihnachtliches Gefühl auf. Höhepunkt des Tages: der Hüttenzauber mit den „BasaltRockern“.

Geöffnet hat der Romröder Weihnachtsmarkt aber auch noch am Sonntag.

OL-WeihnachtsmarktRomrod2-0612

Romantisches Ambiente im zauberhaft beleuchteten Schlosshof.

Impressionen vom Romröder Weihnachtsmarkt:

OL-WeihnachtsmarktRomrod9-0612 OL-WeihnachtsmarktRomrod7-0612 OL-WeihnachtsmarktRomrod8-0612 OL-WeihnachtsmarktRomrod6-0612 OL-WeihnachtsmarktRomrod5-0612 OL-WeihnachtsmarktRomrod3-0612 OL-WeihnachtsmarktRomrod4-0612

OL-WeihnachtsmarktRomrod10-0612

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren