Blaulicht0

Gas-Verpuffung am Mittwochnachmittag in Mücke FlensungenKleiner Brand konnte schnell gelöscht werden

FLENSUNGEN (ol). Gasaustritt und eine anschließende Verpuffung war am Mittwochnachmittag in dem Mücker Dorf Flensungen die Ursache für einen Kellerbrand. Laut Polizei entzündete sich Propangas in einem Wohnhaus im Winkel

Wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Installation war das Gas entwichen und an einem Kamin entfacht worden. Die Bewohner konnten den folgenden Brand aber vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits lösche. Die Feuerwehrleute belüfteten das verrauchte Gebäude und kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera, erklärte der Gemeindebrandinspektor Stefan Hahn.

OL-Gas1-2611

Gasflaschen im Kellergeschoss: Ausströmendes Gas hatte sich entzündet.

Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf wenige hundert Euro. Ernsthaft verletzt wurde niemand, ein Mensch musste wegen eines Schocks in einem Rettungswagen ambulant behandelt werden. Die B276 war während des Einsatzes voll gesperrt, und der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren