Blaulicht0

15-Jährige aus Australien von Auto erfasst und verletztDas Problem mit dem Rechtsverkehr

KASSEL (ol). Eine 15-jährige Austauschschülerin aus Australien erlitt am Mittwochmorgen in  Kassel bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen, teilt die Polizei mit. Offenbar hatte sie als Fußgängerin mit dem ungewohnten Rechtsverehr ein Problem.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 7 Uhr im Kasseler Stadtteil Bettenhausen: Die 15-Jährige wurde von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei war das Mädchen mit ihrer 14 Jahre alten Gastfreundin aus Niestetal auf dem Weg in die Schule.

Sie traten am Speeler We, unmittelbar vor der Straße „Vor dem Osterholz“ auf die Fahrbahn und gingen in Richtung Mündener Straße. Dabei achtete die 15-Jährige nicht auf den von rechts herannahenden Wagen einer 55-jährigen Niestetalerin. Der Wagen erfasste die Australierin, die daraufhin auf die Straße stürzte und sich verletzte.

Sie erklärte den Beamten vor Ort, sie habe die unterschiedlichen Verkehrsführungen des Heimatlandes und Deutschland vertauscht. Daher hatte sie sich über die
Verkehrsverhältnisse der falschen Seite orientiert. Ein Rettungswagen brachte die Schülerin vorsorglich in ein Krankenhaus, das sie am Mittag wieder verlassen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren