0

Mehrere kleine Unfälle am Dienstagmorgen bei EisglätteAm gefährlichsten war der Überschlag

VOGELSBERGKREIS (aep). Der erste richtige Frostmorgen bescherte an verschiedenen Stellen im Vogelsbergkreis Glatteis auf den Straßen – und sorgte am Dienstmorgen gleich für mehrere Unfälle, die aber sämtlich glimpflich abliefen. Betroffen war vor allem der Bereich Lauterbach, und am spektakulärsten verlief der Überschlag zweier junger Männer zwischen Maar und Heblos.

Dort hatte der 23-jährige Fahrer an der Abfahrt Rimlos plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Weil zunächst befürchtet wurde, die beiden Insassen seien verletzt, wurde ein Rettungswagen gerufen. Es stellte sich dann aber glücklicherweise heraus, dass die Beiden mit dem Schrecken davon gekommen waren – und mit einem Sachschaden von rund 7000 Euro.

Bei Sachschaden blieb es auch bei mehreren anderen Unfällen, berichtet die Polizei auf Anfrage. Vor allem in Höhe der Abfahrt Wallenrod entlang der B254 trat am Morgen stellenweise Eis- und Reifglätte auf: „Das war etwas heimtückisch“, kommentiert ein Polizeisprecher die Situation.

„Glimpflich davongekommen“ lautet der Kommentar aus der Polizeistation in Alsfeld. Dort ist nur ein kleinerer Unfall auf der Landstraße zwischen Gonterhausen und Deckenbach bekannt, wo ein Auto am frühen Morgen in die Leitplanke rutschte. „Dann kam nichts mehr rein an Meldungen.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren