Blaulicht0

Folgenschwerer Wildunfall auf nächtlicher KreisstraßeSechs tote Wildschweine und zwei kaputte Autos

GRÜNBERG (ol). Die Bilanz eines folgenschweren Wildunfalls in der Nacht zu Freitag: Sechs tote Tiere und zwei erheblich beschädigte Autos mit einem Gesamtschaden von mindestens 11.000 Euro. Davon berichtet die Polizei.

 

Die beiden beteiligten Autofahrer, ein Mann und eine Frau, blieben bei dem nächtlichen Unfall unverletzt. Gleich eine ganze Rotte Wildscheine war gegen 23.25 Uhr zwischen Göbelnrod und Grünberg über die Kreisstraße 51 gelaufen.
Ein 20-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit den Schweinen. Die hinter ihm fahrende 22-Jährige konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten. Auch ihr Auto erfasste Tiere, geriet ins Schleudern und prallte noch gegen den
Wagen des 20-Jährigen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren