Blaulicht2

Show and brass band lädt zum Konzert: „bunter Strauß voller Melodien“ in der StadthalleEin Abend mit Musical, Film und Marschmusik

ALSFELD (ol). Die Alsfelder „show and brass band“ ist weit über ihre Heimatregion bekannt. Mit ihrer Feldshow trat die Formation bereits in ganz Europa auf. Zu den Highlights zählen Musikveranstaltungen in der VELTINS-Arena (Gelsenkirchen), Saint-Quentin (Frankreich), Kristiansand (Norwegen) und in Sankt Gallen (Schweiz).  Ihre Heimatstadt lassen die Musiker aber nie aus den Augen und möchten deshalb den Schlussakkord des Auftrittsjahres in der Alsfelder Stadthalle präsentieren.

Einen „bunten Strauß voller Melodien“ verspricht Vorsitzender Lothar Wiese für den Konzertabend am Samstag, 29. November, ab 20 Uhr in der Alsfelder Stadthalle. Mit Stolz verkündet er, dass für den Auftritt der Gastdirigent, Oberstabsfeldwebel a. D. Josef Geisler, gewonnen werden konnte. Der HR4-Reporter Rainer Janke übernimmt am Abend die Moderation und wird das Publikum mit passenden sowie unterhaltsamen Worten durch das Programm führen.

Über konzertante Märsche führt das Programm zu zahlreichen Melodien aus Musical, Film und Fernsehen. Dazu gehört auch der Soundtrack des gleichnamigen Films „Backdraft“. Dieser Spielfilm erzählt vom Leben der Feuerwehrmänner in Chicago und der Soundtrack widmet sich am Konzertabend den Kameraden der Alsfelder Feuerwehr.

Auftritt der Dudelsackspieler

Eine weitere Besonderheit des Konzertabends soll der Auftritt der Dudelsackspieler sein. In den vergangenen Jahren hat die „show and brass band“ vier Musiker am Instrument ausgebildet und in diesem Jahr zu mehreren Auftritten mitgenommen. So traten die Dudelsackspieler mit der gesamten Musikformation bereits in der Landeshauptstadt Wiesbaden und der Bundeshauptstadt Berlin auf.
Karten sind im Tourist Center Alsfeld und der VR Bank Hessenland in der Marburger Straße erhältlich. Der Eintritt kostet im Vorverkauf zehn Euro und an der Abendkasse 12 Euro.

Mit Oberhessen-live gratis ins Konzert

Mit etwas Glück kann man auch gratis das Konzert besuchen: Oberhessen-live verlost unter allen Leserinnen und Lesern zweimal zwei Freikarten. Dazu muss man lediglich den Artikel bis Freitag, 21. November, 12 Uhr, kommentieren mit den Worten „Show and brass Band: Ich bin dabei“ – und mit damit an einer Verlosung teil.

2 Gedanken zu “Ein Abend mit Musical, Film und Marschmusik

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren