Kultur0

Der Musiker MacPiet gibt ein Konzert im Irish Pub – Freitag rauchfreiHumor nordisch, Klänge handgemacht

ALSFELD (ol). MacPiet ist ein Musiker aus dem hohen Norden: aus Schleswig-Holstein, meerumschlungen. Und genau so trocken humorvoll ist seine Show zwischen zwei Liedern – der richtige Stoff zum Bierbeißen. Ansonsten hat er sich voll und ganz der handgemachten Musik verschrieben. Davon kann man sich am Wochenende bei seinen Live-Auftritten im Irish Pub überzeugen.

Der gelernte Tischler und gebürtige Rheinländer spielt seit Jahren verschiedenste Instrumente und absolviert seit nunmehr über 15 Jahren einen Live-Auftritt nach dem anderen. Mit Songs von Dougie MacLean, Bruce Guthro, Runrig und vielen traditionellen irischen und schottischen Trink- und Stimmungsliedern sowie seiner unvergleichlichen Art und Spielfreude, schafft er es immer wieder, sein Publikum zu begeistern. Legendär sind auch seine Intros mit dem Dudelsack. Mac Piet spielt im Pub am Freitag und Samstag jeweils ab 20:30 Uhr. Das Konzert am Freitag ist rauchfrei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren