Blaulicht0

Autobrand auf der Auobahn – Fast neues Auto völlig zerstörtDer Gastank verpuffte bei den Löscharbeiten

ALSFELD (ol). Mit dem Schrecken und riesigem Sachschaden kamen zwei Autoinsassen am Montagnachmittag auf der A5 davon, deren Wagen plötzlich Feuer gefangen hatte – als Gasauto! Sie konnten noch rechtzeitig anhalten und flüchten.

Das erste wenige Tage alte Hyundai-Auto stand danach auf der Autobahn Richtung Kassel kurz vor der Raststätte Rímberg lichterloh in Flammen.  Vermutlich hatte ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst. Die Feuerwehr Alsfeld rückte mit zwei Löschfahrzeugen an und bekämpfte den Brand unter Atemschutz.

Der gefährliche Gastank verpuffte bei den Löscharbeiten, erklärte Einsatzleiter Daniel Schäfer. Die beiden Insassen des Fahrzeugs blieben unverletzt. Den Sachschaden allerdings bezifferte die Polizei auf rund 30.000 Euro.

OL-Autobrand2-1011

Nur Metallteile überstanden die Flammen – der Rest ist geschmolzen und verbrannt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren