Blaulicht0

Alsfelder Spielothek nach Fehlfunktion vernebeltAlarmanlage löste Feuerwehreinsatz aus

ALSFELD (ol). Einmal mehr: „Viel Rauch um nichts“ in der Marburger Straße in Alsfeld. Eine unklare „Rauchentwicklung“ dort versetzte am Samstagmorgen die Feuerwehr Alsfeld in Aufregung. Aus der Spielothek qualmte es heftig, doch weder Brandgeruch noch lodernde Flammen warteten im Inneren auf die Feuerwehrleute.

Vielmehr löste wie schon vor ein paar Wochen in dem Gebäude eine Alarmanlage aus, die Einbrecher durch Vernebelung abschrecken soll. „Die Anlage wurde durch eine Fehlfunktion ausgelöst“, so ein Polizeisprecher. Die mit Löschfahrzeug und Kommandowagen angerückten Brandschützer mussten nicht tätig werden. „Die Lage war rasch geklärt“, erklärt Stadtbrandinspektor Michael Eilts. Seine Kameraden lichteten den Kunstnebel im Gebäude mit einem Hochleistungslüfter. Während des Einsatzes war die Marburger Straße rund eine halbe Stunde voll gesperrt.

OL-Rauch2-0811

Während des Einsatzes war die Marburger Straße gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren