Blaulicht0

Alarm durch einen Unfall auf der A5 am frühen MorgenLkw fährt in die Mittelleitplanke

ALSFELD (aep). Für reichlich Sachschaden sorgte der Unfall eines Lastzuges aus Lich am frühen Donnerstagmorgen auf der A5 – und für Behinderungen.

Um 5.25 Uhr war der mit Erfrischungsgetränken beladene Laster auf dem Weg nach Süden zwischen der Raststätte Berfa und der Anschlussstelle Alsfeld-Ost aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das schwere Gefährt walzte die Mittelleitplanke auf einer Länge von 100 Meter nieder, ehe es zum Stillstand kam. Dabei wurde der Kraftstofftank aufgerissen. Gut 100 Liter Diesel liefen aus. Die Alsfelder Feuerwehr musste ausrücken, um den Kraftstoff zu aufzunehmen. Es stellte sich aber heraus, dass ein Teil des Diesels ins Erdreich gelaufen war. Das muss ebenfalls noch ausgekoffert und aufgenommen werden.

Während der Arbeiten war nur eine Fahrspur befahrbar. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 55.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren