Blaulicht0

Aktuell: Schwerer Unfall in der Nacht – Schweizer fahren in das UnfallautoDrei Schwerverletzte auf voll gesperrter A5

ALSFELD (aep). Drei Schwerverletzte, zwei zerstörte Autos, eine voll gesperrte Autobahn: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls in der Nacht zu Freitag auf der A5 zwischen Alsfeld West und Homberg/Ohm. Hohes Tempo und wahrscheinlich Alkohol spielten eine Rolle.

Der Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr, als ein 38-jähriger Mann aus Gettorf in Schleswig-Holstein mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Süden raste. Dabei überholte er einen Wagen auf der rechten Fahrspur mit rund 200 Stundenkilometern, wie Zeugen am Unfallort erklärten. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Mittellleitplanke. Auf der linken Fahrspur schlidderte der BMW anschließend noch 100 Meter weiter und blieb dort liegen.

Ein nachfolgendes Ehepaar aus der Schweiz konnte sein Auto auf derselben Fahrspur nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in das stehende Wrack des 38-Jährigen. Alle drei Insassen wurden dabei schwer verletzt.

Die Feuerwehren aus Alsfeld und Homberg rückten zu dem Trümmerfeld aus, Notarzt- und zwei Rettungswagen eilten zur Unfallstelle. Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei war der Unfallverursacher wahrscheinlich stark alkoholisiert, wie ein Atemalkoholtest ergab. Er und die beiden Schweizer kamen ins Krankenhaus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren