Kultur0

OPEN-AIR Sommertheater vor Schloss Hallenburg: "Was Ihr wollt"Von dem Reigen rund um Orsino und Olivia

SCHLITZ (ol). Frei nach William Shakespearespielt speilt das Theater „Traumstern“  am Freitag, 1. August, ab 20 Uhr, im Schlosshof der Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg in Schlitz das Stück „Was ihr wollt“.

Mit neuem Stück und neuem Ensemble tritt das Theater Traumstern auch im Sommer 2014 wieder an ganz verschiedenen Orten unter freiem Himmel auf. Nach Goldoni und Moliére widmet sich die junge Truppe nun der bekannten Verwechslungskomödie von Shakespeare. Daniel Komma hat den Text neu überarbeitet und Patrick Dörhöfer liefert die passenden Songs dazu.

Orsino liebt Olivia. Olivia verliebt sich in Cesario. Doch Cesario ist Viola. Und Viola liebt Orsino …

Aus Trauer um ihren toten Bruder beschließt die Gräfin Olivia, sieben Jahre lang einen Schleier zu tragen und sich keinem Manne mehr hinzugeben. Doch die Dinge ändern sich, als sie Viola begegnet, die als Mann verkleidet in den Diensten des Herzogs Orsino steht, der schon seit Jahren um das Herz der Gräfin wirbt. Aber auch der Haushofmeister Malvolio und der Rüpel Andreas von Bleichenwang haben ein Auge auf Olivia geworfen. Und Viola verliebt sich ausgerechnet in Orsino. Sie trauert ebenfalls um ihren Zwillingsbruder Sebastian, der angeblich bei einem Schiffsunglück ums Leben kam. Doch was sie nicht weiß: er lebt – und trifft auch schon bald auf Gräfin Olivia …

Eine Veranstaltung der Landesmusikakademie Hessen und ein ganz besonderes Theatervergnügen in der wunderschönen Kulisse des Schlitzer Schlossparks. Bei schlechtem Wetter geht’s in den Konzertsaal.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren