Blaulicht0

Kurioser Lkw-Unfall auf der A5 bei AlsfeldHalt erst vor dem Werbeschild auf der Wiese

ALSFELD (ol). War plötzlicher Heißhunger auf einen Hamburger die Ursache für den kuriosen Unfall eines Lastwagens am Donnerstagmorgen bei Alsfeld? Der Sattelzug bog jedenfalls abrupt an der „Pfefferhöhe“ von der Autobahn ab – aber nicht an der Abfahrt, sondern über eine Wiese. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der 32-jährige Pole war auf dem Weg nach Frankfurt, als er kurz hinter der Anschlussstelle Alsfeld Ost nach rechts die Autobahn verließ. Der Lastzug pflügte durch den Graben und rauschte über ein Feld, ehe er zum Stehen kam – kurz vor dem Werbeschild von Mc Donald’s. Der Fahrer sei wohl durch sein Radio abgelenkt worden sei, erklärt die Polizei den Unfall. Ein Landwirt zog den manövrierunfähigen Lastwagen dann mit einem Traktor von der Wiese, und ein Alsfelder Bergenunternehmen schleppte das schwere Gefährt ab. Die unglückliche Aktion verlief noch glimpflich, stellte die Polizei fest: „Die Wiese wurde lediglich gut geackert und ein Leitpfosten umgefahren“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren