Blaulicht0

Mittwochabend. Autobrand auf der A5 in Höhe AlsfeldPlötzlich stand der Motor in hellen Flammen

ALSFELD-BERFA (ol). Noch völlig unklar ist die Ursache für einen Autobrand am Mittwochabend auf der A5 bei Alsfeld. Die Alsfelder Feuerwehr rückte zum Löschen aus. Ein Insasse des Autos wurde durch Rauchgase verletzt, er wurde durch ein Rettungsteam behandelt.

Etwa in Höhe der Rastanlage Berfa hatte ein Autofahrer aus dem Landkreis Mayen-Koblenz eine Störung an seinem Wagen bemerkt. Er stoppte sofort auf dem Standstreifen – als auch schon Feuer aus dem Motorraum schlug. Drei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Alsfeld sowie ein Streifenwagen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld eilten zur Hilfe. Während die Alsfelder Brandschützer die Flammen mit einem Tanklöschfahrzeug bekämpften, nahm eine Streife der Autobahnpolizei den Vorfall auf. Am Pkw entstand Totalschaden. Während der Löscharbeiten und der anschließenden Bergung des Wracks war eine Fahrspur der Autobahn gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren