Blaulicht0

Lkw kracht in Leitplanke – A5 für Stunden voll gesperrt200 Liter Diesel liefen auf die Fahrbahn

BERFA (aep). Viel zu tun gab es für Alsfelder Feuerwehrleute in der Nacht zu Samstag auf der A5: In Höhe der Raststätte Berfa war ein Lastwagen mitsamt Anhänger kurz vor 4 Uhr auf dem Weg in Richtung Frankfurt aus noch unbekanntem Grund in die Leitplanke gekracht und quer über die Fahrbahn liegen geblieben. Die Autobahn war für drei Stunden voll gesperrt.

Bei dem Unfall wurde der Tank des Fahrzeugs aufgerissen, und rund 200 Liter Diesel liefen aus. 16 Feuerwehrleute aus Alsfeld rückten aus, die Unfallstelle abzusichern und den Treibstoff mit Bindemitteln aufzunehmen. Die Autobahn konnte dann erst in den frühen Morgenstunden wieder freigegeben werden, nachdem ein Bergungsfahrzeug den Lastwagen abgeschleppt hatte.

OL-UnfallA51-1904

Quer gestellt: Die A5 musste in Richtung Frankfurt für drei Stunden gesperrt werde. Alsfelder Feuerwehrleute nahmen 200 Liter Diesel auf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren