Kultur0

Crown eröffnete mit einem Konzert von Abbey's TripZum Auftakt ein voller Saal vor voller Bühne

LAUTERBACH (aep). Das war doch ein Auftakt nach Maß: Als am Samstagabend die Band Abbey’s Trip ihr Konzert startete, da war schon gut was los in der neuen Lauterbacher Musikkneipe „Crown“, und eine halbe Stunde später gab es kaum noch ein Durchkommen. Kein Wunder, dass die Inhaberin Anja Skwor strahlte – und sich solchen Besuch bei allen Konzerten wünscht, die sich in den nächsten Monaten aneinanderreihen.

Nach Wochen der Vorbereitung eröffnete das „Crown“ am Samstag gleich mit einer Band, in  der sich Musiker aus der ganzen Region auf der Bühne abwechseln – und irgendwie spiegelt das auch das Einzugsgebiet des Lokals wieder. Jedenfalls waren am Samstag auch etliche Besucher aus Alsfeld auszumachen, die das vielseitige Repertoire von Abbey’s Trip zwischen Blues und Rock bejubelten. Insgesamt waren es über den Abend wohl über 150 Musikfreunde, Neugierige und Kneipengänger, die sich den Auftaktabend nicht entgehen lassen mochten. So mussten denn auch die sonst üblichen Tische und Stühle beiseite geräumt werden, damit der Raum genügend Platz bot.

OL-CrownBand-2302-web

Volle Bühne: Abbey’s Trip ist eine große Band mit breitem Repertoire.

Die Band Abbey’s Trip, bei der der Veranstaltungsmanager des Crwon, Alexander Radmacher, als Bassist dabei ist, sieht sich als Hausband und wird dort sicherlich noch häufiger zu hören sein. Das Auftaktkonzert am Samstag fiel lang aus: Die Gruppe spielte bis 1.30 Uhr – und die Eröffnungsfeier zog sich bis in die frühen Morgenstunden.

Nächstes Event ist am 22. März das Konzert mit dem Duo Stage Feeling, das weitere Programm bis in das Frühjahr steht auch schon fest.

OL-CrownAussen-2302-web OL-CrownHeidi-2302-web OL-CrownJaqui1-2302-web OL-CrownDirk-2302-web OL-CrownAlex-2302-web OL-CrownJaqui-2302-web

 

Auch das Video eines Besuchers auf youtube vermittelt einen Eindruck

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren