Blaulicht0

Unfall mit einem SchwerverletztenLob für mutige Ersthelfer auf der A5

ALSFELD (ol). Die Fahrbahn war regennass, aber die Ursache ist noch unbekannt: Auf der A5 bei Alsfeld kam am Sonntagnachmittag ein Autofahrer von der Fahrbahn ab, schleuderte über zwanzig Meter durch die Böschung und landete schließlich in einem Gebüsch. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten dem jungen Autofahrer aus Hannover zur Hilfe – aber schneller noch waren mutige Ersthelfer.

Während Rettungskräfte noch auf dem Weg zum Unfallort waren, hielten vier Verkehrsteilnehmer an der Unfallstelle an, um dem Verletzten bei strömendem Regen in vorbildlicher Weise zu helfen. Die Ersthelfer parkten ihre Fahrzeuge mit Warnblinker auf dem Seitenstreifen, legten Warnwesten an und sicherten die Unfallstelle mit einem Dreieck ab, während sie dem Unfallopfer Erste Hilfe leisteten.

Alsfelds Stadtbrandinspektor Michael Eilts war am Unfallort voll des Lobes: „Das couragierte Verhalten der Helfer kann man nur loben.“ Er und seine Kameraden sicherten das Unfallwrack ab, während ein Notarzt und ein Rettungsteam den Verletzten im Rettungswagen versorgten. Die Höhe des Sachschadens konnten Beamte der Autobahnpolizei vor Ort noch nicht beziffern.

OL-UnfallA51-1602-web

Trümmer zeugen von der Wucht des Aufpralls in die Böschung.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren