Blaulicht0

Fußgängerin von Traktor überrollt und schwer verletztBeim Abbiegen von der Sonne geblendet

WALLERSDORF (ol). Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr in dem Grebenauer Stadtteil Wallersdorf, meldet die Polizei: Ein Traktor überrollte eine Frau und verletzte sie sehr schwer.

Der 74-jährige Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine hatte beim Abbiegen nach rechts von der Hersfelder Straße aus in den Christhöfer Weg eine am Fahrbahnrand stehende, 62 jährige Frau übersehen. Nach ersten Feststellungen der Polizei wurde der Traktorfahrer offenbar durch die Sonne geblendet.

Beim Abbiegen übersah er deshalb die Fußgängerin, welche vom Fahrzeug erfasst und einige Meter mitgeschleift wurde. Die Frau erlitt schwerste Verletzungen, heißt es in der Polizeimeldung, und wurde nach einer Erstversorgung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren