Blaulicht0

Serie von Taten am WochenendeEinbrecher auf Diebestour im Vogelsbergkreis

VOGELSBERGKREIS (ol). Gleich mehrere Einbrüche in Wohnhäuser durch unbekannte Täter meldet die Polizei vom vergangenen Wochenende. In Alsfeld und Kirtorf gab es drei Fälle, aber auch der Altkreis Lauterbach blieb von der ganzen Einbruchserie nicht verschont.

Die Spur der Täter zog sich von Schlitz in der Schlesischen-Straße, über Freiensteinau in der Raiffeisenstraße und Ulrichstein im Ferienpark „Burgenblick“ bis hin nach Schotten in die Straße „Märzwiese“. Die Einbrecher hatten es in erster Linie wohl auf Schmuck, Bargeld und Computer abgesehen. Aus einem Wohnhaus in Freiensteinau ließen sie zudem Kleidungsstücke, Speisen und Kosmetika mitgehen.

Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere Tausend Euro. Auch die entstandenen Sachschäden gehen in die Tausende. Ob die Serie von ein und denselben Verdächtigen begangen wurde, kann laut Polizei derzeit noch nicht gesagt werden. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon 06631-9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren