Gesellschaft0

Sparkassen Hallenmasters: AH Vorrrunde Gruppe BHomberger erst im letzten Spiel weiter

ALSFELD (aep). Die Altherren-Endrunde beim Sparkassen-Hallenmasters am kommenden Samstag ist komplett: Gestern vervollständigten die FSG Homberg/Ober-Ofleiden und der FC Bechtelsberg die kleine Runde, für die sich der SV Altenburg und die Spvgg Leusel bereits qualifiziert hatten. Überraschungen blieben aus – aber das letzte Spiel hatte es noch einmal in sich.

Da ging es für die SG Herzberg und die Homberger FSG vor nur noch recht spärlichem Publikum in der Großsporthalle nämlich um die Wurst: um den Einzug in die Endrunde. Die Homberger hatten bereits zehn Punkte, Herzberg erst sieben. Aber würde Herzberg im letzten Spiel des Tages noch gewinnen, dann wären die beiden punktgleich – und Herzberg hätte den direkten Vergleich gewonnen, wäre also weiter gekommen. So geriet diese Partie noch einmal recht hitzig, aber die Fußballspielgemeinschaft aus dem Ohmtal ließ nichts anbrennen und gewann klar mit 3:0 Toren. Unbedeindruckt davon war die SG Bechtelsberg mit 12 Punkten bereits vorher eine Runde weiter gekommen.

Die Ergebnisse der Alt-Herren-Vorrunde Gruppe B:

FC Bechtelsberg – SV Germania Bobenhausen 3:1 / FSG Homberg/Ober-Ofl. – SV Nieder-Ofleiden 3:0 / TSG Nieder-Ohmen – SG Herzberg 3:3 / FSG Homberg/Ober-Ofl. – FC Bechtelsberg 7:0 / SG Herzberg – SV Germ. Bobenhausen 4:0 / SV Nieder-Ofleiden – TSG Nieder-Ohmen 2:1 / FC Bechtelsberg – SG Herzberg 2:1 / TSG Nieder-Ohmen – FSG Homberg/Ober-Ofl. 1:2 / SV Germ. Bobenhausen – SV Nieder-Ofleiden 0:6 / FSG Nieder-Ohmen – FC Bechtelsberg 0:2 / SV Nieder-Ofleiden – SG Herzberg 1:2 / FSG Homberg/Ober-Ofl. – SV Germ. Bobenhausen 3:3 / SV Nieder-Ofleiden – FC Bechtelsberg 1:4 / SV Germ. Bobenhausen – TSG Nieder-Ohmen 5:1 / SG Herzberg – FSG Homberg/Ober-Ofl. 0:3

 Die Tabelle der Gruppe B:

Tore    Punkte
1. FSG Homberg/Ober-Ofl.               18: 4    13
2. FC Bechtelsberg                             11:10   12
3. SG Herzberg                                   10:  9      7
4. SV Nieder-Ofleiden                       10:10      6
5. SV Germ. Bobenhausen                 9:17      4
6. TSG Nieder-Ohmen                         6:14      1

Die Begegnungen am Samstag:

SV Altenburg – FC Bechtelsberg (16.02 Uhr)
Spvgg Leusel – FSG Homberg/Ober-Ofl. (16:20 Uhr)

Spiel um Platz 3 (18.10 Uhr)
Endspiel (18.30 Uhr)

Bildeindrücke vom Turnier:

OL-HallenmasterBeweis-0201-web

Der „Videobeweis“ aus drei Bildern zeigt: Diese umstrittene Szene aus dem Spiel zwischen Herzberg und Homberg war tatsächlich ein Freistoß – fast ein Strafstoß.

OL-HallenmasterAHB3-0201-web OL-HallenmasterAHB2-0201-web OL-HallenmasterAHB1-0201-web OL-HallenmasterAHB5-0201-web OL-HallenmasterAHB6-0201-web OL-HallenmasterAHB7-0201-web OL-HallenmasterAHB8-0201-web

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren