Blaulicht0

Leichtverletzter und Schrott auf der A5Beim Überholen Tempo falsch geschätzt

MÜCKE (ol). Weil ein Autofahrer beim Überholen die Geschwindigkeit eines Anhängergespanns unterschätzte, kam es am späten Montagabend auf der A5 bei Mücke zu einem schweren Verkehrsunfall. Das meldet die Feuerwehr, die ausrücken musste.

Nach Angaben der Autobahnpolizei wollte der Autofahrer zwischen Alsfeld-West und Homberg ein in Richtung Frankfurt fahrendes Auto mit Anhänger überholen. Dabei schätzte er seinen Tempoüberschuss gegenüber dem Autogespann aber falsch ein. Als er unmittelbar vor dem Aufprall ausweichen wollte, prallte er mit seinem Wagen frontal in die Leitplanke aus Beton und berührte noch ein weiteres Auto.

Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und musste in einem Rettungswagen behandelt werden. Der Unfall hinterließ außer dem zerstörten Pkw eine von Öl durchsetzte Trümmerspur. 20  Einsatzkräfte der Feuerwehr Nieder-Ohmen mussten ausrücken, die vollgesperrte Fahrbahn mit Besen und reichlich Bindemittel zu säubern. Der Sachschaden liegt nach Angaben der Autobhnpolizei Bad Hersfeld bei 16 000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren