Blaulicht0

Jahresabschluss-Besuch bei Polizei und FeuerwehrDank für „hervorragende Arbeit“

ALSFELD (OL). Mit einem Besuch bei Polizei und Feuerwehr dankten Vertreter der Alsfelder CDU vergangene Woche für „die hervorragende Arbeit“ des vergangenen Jahres. „Es ist schon seit Jahren eine gute Tradition, mit diesem Besuch unsere besondere Anerkennung  gegenüber den städtischen Polizeibeamten und Feuerwehrmännern zu zeigen.“ so der Stadtverbandsvorsitzende Bernhard Schmidt.

 

Zuerst besuchte die Gruppe der CDU, der neben Schmidt noch der stellvertretende CDU Vorsitzender Klaus-Dieter Behlen und der stellvertretender Fraktionsvorsitzender Hartmut Koch angehörten, die Alsfelder Polizeistation. Dort hielt man mit dem Leiter Harald Bartel eine Rückschau auf die Polizeiarbeit vor Ort und diskutierte eine Reihe von unterschiedlichen Aspekten der lokalen Sicherheits- und Präventionsarbeit, deren Ergebnisse auch an „deutlich verbesserten Polizeistatistiken“ erkennbar seien.

Beim folgenden Besuch in der Feuerwache berichteten Stadtbrandinspektor Michael Eilts und der Leiter der Einsatzabteilung, Carsten Schmidt, im Beisein zahlreicher Feuerwehrmänner rückblickend über besondere Einsätze und Aspekte der Arbeit im ablaufenden Jahr berichtet. Schwerpunkt waren dabei natürlich der Einsatz beim Brand des „Bückinggebäudes“ und die Planungen für den Bau der neuen Feuerwache.

Beeindruckt zeigten sich die CDU Vertreter von der Komplexität der Aufgaben, der „hohen Einsatzbereitschaft und der hervorragenden technischen Ausstattung der Alsfelder Wehr, deren Handhabung hohe Sachkompetenz und eine permanente Schulung erfordert“, sagte Bernhard Schmidt. Dieses große Engagement werde von der Bevölkerung anerkannt, so die Wahrnehmung der Politiker und auch der Feuerwehrvertreter.

Niederschlag finde diese Unterstützung auch in den parteiübergreifenden Beschlüssen zur Verbesserung der Ausstattung der Wehr. Ein Schwerpunkt dabei war die Anschaffung eines hochmodernen Gerätewagens, der vor wenigen Tagen eingetroffen war. Man sei stolz auf dieses hochmoderne Fahrzeug, das die Qualität der Arbeit und die Einsatzfähigkeit noch einmal verbessern werde, das aber auch im Hinblick auf die Handhabung der Vielseitigen Einsatzmöglichkeiten neue Herausforderungen für die Feuerwehrmänner mit sich bringe, so Eilts.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren