Blaulicht0

Polizeimeldungen zum WundernBaby-Alarm, Navi-Problem und Promille

REGION (ol). Ein Mann mit Babyproblem, eine Frau mit Naviproblem. Wieder ergaben sich in der vergangenen Woche Meldungen von der Polizei aus der Region, bei denen man genauer hinschaut und sich etwas wundert. Zurückgeschaut:

 

Navi irritierte: Auto landet im Gleisbett

Eine 19 Jahre junge Autofahrerin aus Bebra geriet mit ihrem Auto bei einem Wendemanöver in Kassel ins Gleisbett der Straßenbahn und kam nicht selbständig wieder heraus. Der Kleinwagen musste von einem Abschleppfahrzeug aus den Gleisen gehoben werden. Die junge Frau wie auch ihre 20 Jahre alte Beifahrerin aus dem Hersfeld-Rotenburg-Kreis, kamen mit dem Schrecken davon.

Nach Angaben der an der Unfallstelle eingesetzten Beamten war die Bebraerin mit ihrem Auto stadtauswärts unterwegs. Nach eigener Aussage hatte die ortsfremde Autofahrerin die Orientierung verloren. Sie fuhr in Höhe der Forstfeldstraße nach links, um zu wenden und um anschließend in Richtung Innenstadt zurückzufahren. Irritiert von der Sprachanweisung des Navigationssystems kam die 19-Jährige beim Wenden zwischen den beiden Fahrbahnen nach rechts in das mittig zur Straße verlaufende Gleisbett, das an dieser Stelle tiefer als die Fahrbahn gelegen ist.

Da der Unterboden des Pkw auf den Schienen auflag und die Räder nicht ausreichend Bodenkontakt hatten, saßen die jungen Frauen mit ihrem Auto fest und mussten geborgen werden. Der Sachschaden am Vorderrad des Autos beläuft sich auf etwa 200 Euro. Der Straßenbahnverkehr kam an der Unfallstelle für etwa 30 Minuten zum Erliegen.

Babyflaschen-Alarm in der Nacht

Glimpflich verlief ein nächtlicher Feueralarm in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Fulda. Ein junger Vater wollte in der Küche auf dem Herd eine Babyflasche mit Wasser auskochen. Als das Wasser durch den Kochvorgang verdunstet war, geriet die Dunstabzugshaube in Brand. Als Qualm aus dem Küchenfenster stieg, rief ein Nachbar die Feuerwehr. Der junge Vater, der kurz in einem anderen Zimmer war, bemerkte dies und konnte den Kleinbrand noch selbst löschen. Es wurde niemand verletzt und der Schaden hielt sich auch in Grenzen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den in er Wohnung befindlichen Rauch mit einem Gebläse ins freie blasen.

 

Unbekannte Täter entwendeten im Bereich des Friedhofes im Mücker Ortsteil Höckersdorf hochwertige Grabvasen. Zunächst versuchten die Täter, eine kupferne Jesusstatue von einem Grab zu entwenden, jedoch scheiterte dies an der stabilen Verankerung der Statue. Dabei wurde die Steineinfriedung beschädigt. Bei drei weiteren Gräbern nahmen die Unbekannten die Grabvasen aus Kupfer und flüchteten mit ihrer Beute unbemerkt.

Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von cirka 450 Euro. Es entstand ein Sachschaden von 300 Euro.

Ohne Führerschein, mit Promille: drei Leichtverletzte

Ein 27-jähriger Opelfahrer aus Dipperz iel in Fulda einer entgegenkommenden Funkstreife auf, weil aus dem Auto Müll geworfen wurde. Nach dieser Begegnung entfernte sich der Vectrafahrer mit hoher Geschwindigkeit stadtauswärts. An einer Kreuzung überfuhr er die rote Ampel. In Höhe einer Einmündung befand sich eine Verkehrsinsel. Da die rechte Fahrbahnseite durch einen vor ihm fahrenden Verkehrsteilnehmer belegt war, wollte der Verkehrsraudy an der Verkehrsinsel links vorbeifahren und gleichzeitig den dort fahrenden PKW überholen.

Dabei geriet er mit der rechten Fahrzeugseite auf die Verkehrsinsel, kam ins Schleudern, überquerte die rechte Fahrspur und prallte mit der rechten, hinteren Fahrzeugseite gegen einen Baum. Danach prallte der Wagen frontal gegen den nächsten Baum, drehte sich um  180 Grad und prallte mit dem Heck gegen den nächsten in der Reihe stehenden Baum. Anschließend schleuderte er zurück auf die Fahrbahn und mittig der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer stieg aus dem Fahrzeug aus und flüchtete zu Fuß. Er konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden. Die drei Insassen des Fahrzeugs wurden leichtverletzt ins Klinikum Fulda gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden mehrere Blutentnahmen durchgeführt. Des Weiteren wurde festgestellt, dass der Verkehrsrowdy nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Durch den heftigen Aufprall auf die Bäume wurden Fahrzeugteile sowie Kraftstoff durch die Gegend geschleudert, die sich über die gesamte Fahrbahn verteilten und die auf der gegenüberliegenden Straßenseite vier geparkte Autos beschädigten. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Gleich zweimal Einbruch

In Kassel wurde ein Optikergeschäft  erneut Ziel von Einbrechern, die Marken-Sonnenbrillen und Bargeld aus dem Laden mitnahmen. Bereits am Wochenende davor waren Täter in den Verkaufsraum des Optikers gewaltsam eingedrungen und hatten neben Wechselgeld auch Brillengestelle mitgenommen.  Auch in dem jüngsten Fall   brachen die Einbrecher auf gleiche Art und Weise in die Geschäftsräume ein.

Sie hatten eine Glasscheibe einer Hintereingangstür eingeschlagen und waren durch das entstandene Loch in den Optikerladen gelangt. Im Büro des Ladens hebelten sie ein Schließfach auf und entwendeten daraus die Tageseinnahmen und das Wechselgeld. In der Optikerwerkstatt ließen sie die in einem Schrank deponierten Marken-Sonnenbrillen mitgehen.Die Täter müssen beim Einbruch nicht viel Zeit verwandt haben, da nach Angaben des Sicherheitsmitarbeiters eine halbe Stunde vorher noch alles in Ordnung gewesen sei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren