Wirtschaft5

Nicht mehr gesperrt: Altenburger Schwalmbrücke endlich freigegebenEndlich frei: Eine Brücke für Altenburg?

ALTENBURG (bk). Erst gestern berichtete Oberhessen-live, dass die Brücke in Altenburg auch nach eineinhalb Jahren weiterhin gesperrt ist und nur wenige Stunden später wurde die Brücke freigegeben – Diesmal für immer? Das wird sich wohl noch herausstellen.

Diese Nachricht dürfte nicht nur die Altenburger erfreuen. Die seit eineinhalb Jahren gesperrte Schwalmbrücke ist nun endlich freigegeben und ebnet so den Weg an neue Ufer. Damit dürfte sich die Dorfmitte von Altenburg wohl zu dem schönen Fleckchen mausern, als das sie gedacht war.

Laut Bürgermeister Stephan Paule wurde die Brücke nicht offiziell eröffnet. Da die verantwortliche Firma am heutigen Feiertag nicht erreichbar ist, bleibt die Frage: Wer hat die Brücke eröffnet?

5 Gedanken zu “Endlich frei: Eine Brücke für Altenburg?

  1. Heinz Becker, ja es liegt an der Personalpolitik aber nicht an der Menge sondern der Eignung. Die Stadtwerke beaufsichtigen zB Auftragnehmer deutlich besser und restriktiver, machen auch klarere Vorgaben aufgrund des Fachwissens. Insbesondere die misslungenen Maßnahmen die bereits genannt wurden zeigen deutlich woran es zu liegen scheint…

  2. Dieses Dilemma ist alleine der Personalpolitik geschuldet.
    Wir sparen uns tot, die Mitarbeiter sind nicht in der Lage die normalen Regelarbeiten zu leisten geschweige denn die Mehrarbeit die durch Dilettantismuß (eigen verursacht und durch Dritte) zusätzlich entsteht zu kompensieren. Es leiden die Mitarbeiter, die Bürger und besonders der Geldbeutel. Warum wurde nicht beim Errichten der Brücke gesagt, hallo, falsches Material, bitte Arbeit einstellen und NEU? Bauaufsicht mangelhaft, setzen sechs.

  3. Brücke Altenburg, Gehwege Schwabenröder Strasse, Erlenteich (Arbeiten im Sommer, Verdreckte Straßen) usw usw usw. Nur Stümperei!

  4. Man hat nunmehr auf Druck der Öffentlichkeit ( Fernsehen kommt) und aus Angst vor Blamage geöffnet!
    Die Firma hat überhaupt kein Recht, die Brücke zu öffnen oder geschlossen zu halten.
    Dieses Recht hat einzig und allien die Eigentümerin Stadt
    Mehr als ein Jahr nichts getan und im Dornröschenschlaf verharrt, ist nun der Prinz (Fernsehen als Druckmittel) gekomnen und hat sie im Schlaf liegende Brücke freigeküßt!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren