Gesellschaft0

Dieses Wochenende läuten die Hochzeitsglocken und Reiskörner fliegen – die Hochzeitsmesse in der StadthalleSag ja – Hochzeitsmesse in der Stadthalle Alsfeld

ALSFELD (ol). Im Leben gibt es viele Anlässe zum Feiern. Der wohl emotionalste Tag im Leben zweier Menschen ist und bleibt allerdings wohl deren Hochzeit. Der Tag, an dem sich zwei Menschen das Ja-Wort zu einer gemeinsamen Zukunft geben, sollte deshalb nicht weniger bezaubernd sein wie die Liebe selbst. Um genau diesen Tag unvergesslich zu machen, erwartet alle frischgebackenen Verlobten am 7. und 8. Januar die Hochzeitsmesse in der Alsfelder Stadthalle, die keine Wünsche offen lässt.

Noch hat die Hochzeitssaison nicht begonnen, doch schon an diesem Wochenende dreht sich in der Alsfelder Stadthalle alles um den ganz besonderen Tag: die Hochzeit – und dafür gibt es meist mehr zu planen und organisieren, als man im ersten Moment denkt. Von Locationwahl, über Musik zu Catering bis hin zu Blumenschmuck und Gastgeschenke gibt es einiges zu beachten. Um da nicht den Überblick zu verlieren, bietet die Stadthalle alles rund um das Thema Hochzeit.

Über 20 verschiedene Aussteller informieren dabei über Locations, Hochzeitsfotografie, Brautmoden, Dekoration, Hochzeitstorten und vieles mehr.

Brautkleider, Hochzeitstorten, Dekoration und mehr

Mit den aktuellen Brautmodetrends von Brautstudio Anke Tworuschka, der Schiller Galerie, Modehaus Allmendinger oder Modehaus Heynmöller reißen sich nicht nur die Bräute um die schönsten Kleider, sondern auch die Bräutigame können einen Blick auf die neusten Anzüge werfen. Doch auch auf die kleinen Besonderheiten wird an diesem Tag viel Wert gelegt: Präsentationen von Dekoration und Floristik von Fantasy Deko oder Romantic Rose Eventdekoration, Hochzeitstorten von der Bäckerei – Konditorei Günther oder Einladungs- und Danksagungskarten.

Auch verschiedene Gastronomiebetriebe, Caterer und Eventlocations stellen an diesem Wochenende ebenfalls ihre unterschiedlichen Konzepte vor – da lässt sich sicherlich für jeden Geschmack das richtige finden. Sie haben ganz vergessen, sich um Musik zu kümmern? Auch das ist kein Problem – egal ob DJ oder Sänger, die Hochzeitsmesse bietet beides.

Trauringe, Pferdekutsche oder doch lieber Cocktailbar?

Das Wichtigste neben dem Kleid darf natürlich auch nicht fehlen: Die Juweliere von Wirkner oder Otto Parr präsentieren Eine große Auswahl an Ringen und Schmuck, die Besucher zum Staunen bringen wird. Auch einige Highlights für die jeweils individuelle Hochzeitsfeier stellt die Messe parat: Eine Pferdekutsche oder ein Cocktailstand wird ganz sicher zum Highlight einer jeden Hochzeit. Und wie bleibt der perfekte Tag am besten in Erinnerung? Natürlich durch jede Menge Fotos. Barbara Schneider Photographie, Creativefoto, Eisenbarth Fotodesign, Hobby Haus Michel oder Foto-Atelier Zabel sind hier die richtigen Ansprechpartner.

Alle Abergläubischen und frisch Verliebten werden hier sicherlich etwas Neues und etwas Blaues ergattern können, sodass für das ganz große Glück nur noch was Geliehenes und etwas Altes fehlt – mir der Hochzeitsmesse der Alsfelder Stadthalle kann für den ganz besonderen Tag nichts mehr schief gehen.

Eindrücke der Hochzeitsmesse aus den letzten Jahren:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren