Hallenmasters1

LIVE-ERGEBNISSE UND LIVE-TABELLE: Hallenmasters - Hammergruppe A der 1. Mannschaften mit vielen Zuschauern und bester StimmungHallenmasters: Aktive starten mit starkem Aufgebot

ALSFELD (ol). Weihnachten ist vorbei und endlich kann der Alltag wieder einkehren – zumindest was die Hallenmasters angeht. Nach einer kurzen Feiertagspause sind sie ab heute Abend wieder zurück – und das mit der spannenden Mischung der Gruppe A der 1. Mannschaften. Oberhessen-Live ist wieder live vor Ort und berichtet mit Live-Ergebnissen und Live-Tabelle.

Ein bisschen Hallenmasters-Luft durften die Fußballfans der Region ja bereits bei den Vorrundenspielen der Reservemannschaften vor den Feiertagen schnuppern. Heute Abend geht das Turnier mit dem Auftakt der 1. Mannschaften in die zweite Runde und hat gleich eine bunt gemischte Gruppe mitgebracht: SG Herzberg, SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod, FC Bechtelsberg, SG Romrod/Zell, FSG Ohmes/Ruhlkirchen und der Spvgg. Leusel.

Man darf also gespannt sein, schließlich steht für die SGAES die Titelverteidigung an, hatte die Mannschaft doch 2014 die Hallenmasters gewonnen. Auch die anderen Mannschaften treten mit einem starken Kaderaufgebot bei dem Turnier an. Hinzu kommt, dass alle drei Kreisoberligisten in die Gruppe A gelost wurden.

Gute Laune und Spannung auf den Rängen - über 400 Besucher waren zur Vorrunde der 1. Mannschaften in die Großsporthalle gekommen und feuerten ihre Fans kräftig an. Foto: ls

Gute Laune und Spannung auf den Rängen – über 400 Besucher waren zur Vorrunde der 1. Mannschaften in die Großsporthalle gekommen und feuerten ihre Fans kräftig an. Foto: ls

Viele Tore und jubelndes Publikum

Gute Stimmung, viele Tore und purer Nervenkitzel: Besser ließe sich der erste Spieltag der ersten Mannschaften nicht beschreiben. Während auf dem Platz die Spieler ins Schwitzen kamen, erhitzen sich ebenso die Gemüte auf den Tribünen.

Favorit und Titelverteidiger Altenburg/Eudorf/Schwabenrod hielt sich zunächst eher zurück und zeigte erst gegen Ende des Spieltags sein volles Potenzial, das sich im Spiel gegen Leusel krönte – das absolute Highlight des Abends. Gegen die bis dato Tabellenführenden konnten die Spieler aus Altenburg früh in Führung gehen und diese schnell ausbauen. Einen Aufreger gab es allerdings: kurz nach Beginn der Partie kam es in einer hitzigen und engen Minute zu einem Tor der Leuseler, den ein Spieler der SGAES erst hinter der Linie hinausspielte. Die Schiedsrichter werteten: kein Tor – an dieser Stelle allerdings fälschlicherweise. Im letzten Spiel gegen die SG Herzberg gaben die Altenburger noch mal alles und gewannen mit insgesamt zehn Toren.

Ein hitziges Spiel und eine frühe Führung seitens der Altenburger - Leusel musste sich geschlagen geben. Foto: ls

Ein hitziges Spiel und eine frühe Führung seitens der Altenburger – Leusel musste sich geschlagen geben. Foto: ls

Ein Wermutstropfen gab es für die Leuseler Jungs, die die ersten beiden Spiele souverän gewannen allerdings nicht mehr: Das letzte Spiel des Abends gegen den FC Bechtelsberg musste leider abgebrochen werden. In der Halle waren die Lichter ausgegangen und der Saal lag im Dunklen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1, und weil sich beide Teams ohnehin sicher für die nächste Runde qualifiziert hatten, wurde das Spiel Unentschieden gewertet. Somit blieb der Spvgg. Leusel eine Chance auf drei weitere Punkte verwehrt.

Auch die anderen Mannschaften trumpften gleich am ersten Spieltag auf, so zeigte sich beispielsweise der FC Bechtelsberg also besondere Überraschung des Turniers. Mit souveräner Leistung und einem starken Auftritt konnten sie nicht nur die ersten Spiele, sondern auch die Zuschauer für sich gewinnen. Die SG Romrod/Zell konnte vor allem mit vielen Toren punkten und zog ebenso souverän wie verdient in die Zwischenrunde ein.

Zwar mussten die Romröder auch einstecken, doch schossen sie in dieser Vorrunde ebenfalls einige Tore. Foto: ls

Zwar mussten die Romröder auch einstecken, doch schossen sie in dieser Vorrunde ebenfalls einige Tore. Foto: ls

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen und die SG Herzberg konnten nicht überzeugen und werden somit in der Zwischenrunde nicht mit von der Partie sein.

In die Zwischenrunde ziehen die SG Altenburg/Schwabenrod/Eudorf – als Titelverteidiger und Erster der Gruppe, die SG Romrod/Zell, der FC Bechtelsberg und die Spvgg. Leusel ein. Auf wen sie dort treffen, zeigt sich in den nächsten Tagen, an denen die restlichen Gruppen der Aktiven gegeneinander auf den Platz treten.

Bildergalerie der Vorrunde der 1. Mannschaften – Gruppe A:

Live-Ergebnisse und Live-Tabelle der Vorrunde 1. Mannschaften – Gruppe A:

Ein Gedanke zu “Hallenmasters: Aktive starten mit starkem Aufgebot

  1. Der Ball war übrigens zwei mal HINTER der Linie!
    Einmal beim vermeintlichen 1:1 Ausgleich von Leusel gegen Altenburg.
    Einmal beim Spiel Ohmes/Ruhlkirchen ebenfalls gegen Altenburg, als eine Rückgabe vor dem Tor (hinteres Tribünenende) eines Altenburger Abwehrspielers vom Altenburger Torwart ebenfalls erst HINTER der Linie vermeintlich geklärt wurde.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren