Blaulicht12

Schreckliches Unglück im Alsfelder FreibadJunger Mann in Alsfelder Schwimmbad verstorben

ALSFELD (ol). Ein 28-Jähriger ist am Dienstagnachmittag im Alsfeler Freibad ums Leben gekommen. Versuche, ihn zu reanimieren, blieben erfolglos. 

Nach jetzigem Stand geht die Polizei von einem Badeunfall aus. Der Verunglückte soll zuvor mehrfach vom Turm in das Springerbecken gesprungen sein. Anschließend habe er am Beckenrand gesessen und soll anschließend ohne erkennbaren Grund nach vorne übergekippt und ins Wasser gefallen sein.

Badegäste und Rettungskräfte sollen den Mann aus dem Wasser gezogen und versucht haben, ihn wiederzubeleben, allerdings vergeblich. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Staatsanwaltschaft Gießen hat die Ermittlungen übernommen. Der Leichnam des Mannes soll in den nächsten Tagen obduziert werden. Es werde außerdem geprüft, sagte ein Polizeisprecher, ob das Badepersonal seine Aufsichtspflicht verletzt habe.

Durchsage forderte zum Verlassen des Bades auf

Eine Augenzeugin schilderte die Abläufe gegenüber Oberhessen-live so: „Es kam die Durchsage: ‚Aus gegeben Anlass bitten wir Sie, das Wasser zu verlassen und den Ausgang aufzusuchen‘. In etwa so haben sie das gesagt. Erst haben alle gezögert, weil niemand so wirklich gehen wollte. Aber dann haben sich die Badegäste doch zusammengerafft und sind raus.

Vor dem Schwimmbad war Unruhe und alle haben sich dort versammelt. Der ums Leben gekommene lag beim Springerbecken unter einer Decken mit einem Sonnenschirm geschützt. Polizei, Notarzt und Krankenwagen standen dort. Es wurde alles Mögliche geredet, was passiert sein könnte und Gerüchte gingen rum.

Die Rezeption meinte zu einer Freundin, die gerade noch das Schwimmbad betreten wollte, es wäre ein Mann an einem Schlaganfall gestorben. Es heißt auch, er hätte Blut gespuckt.“

Aktuelle News über WhatsApp
Dieser Artikel wurde als EILMELDUNG bei WhatsApp geteilt.
Wollen Sie auch über alle wichtigen Ereignisse schnell unterrichtet werden?
Lesen Sie hier, wie Sie den OL-WhatsApp Nachrichtendienst abonnieren können.

12 Gedanken zu “Junger Mann in Alsfelder Schwimmbad verstorben

  1. So klein ist die Welt, und so schnell kann es gehen. Die ganze Zeit habe ich es gehört und nie einen Gedanken daran gehabt das es jemand sein könnte den man kennt… dann erfahre ich, dass eben dieser Mann, der Chef meines Mannes war (Zwecks Zeitungsverteilung) … er war sehr Sympatisch, Lieb und zuvorkommend. Weswegen es uns noch mehr Schockierte das er das Bade Opfer war. RIP – mein Beileid an die Familie ?

  2. „Wenn man etwas schon sieht, muss man nicht mehr darauf hoffen. Und was ist die Hoffnung auf etwas, das man schon sieht?
    Aber wenn wir auf etwas hoffen, das wir noch nicht sehen, müssen wir mit Geduld und Zuversicht darauf warten.“ (Römer 8, 24-25 Neues-Leben-Bibel)

  3. Erschreckend !!! – Aufrichtiges Beileid an Alle seinen Angehörigen, Verwandten und Freunden.

  4. Das Springerbecken ist eiskalt und wenn man bei der Hitze hinein springt,
    dann können sich die Arterien verengen.

  5. Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen. Und es wäre doch mal angebracht. Das man den Mund halt. Wenn man nicht weiß was passiert ist. Aber es gibt immer Schlappmäuler.Ich denke an seine Familie. . Und wünsche allen Sehr viel Kraft.

  6. Das waren keine Anschuldigungen sondern nur eine erschreckende Feststellung wie ich dies erlebt habe. War selbst ganz in der Nähe und das war halt mein Eindruck darüber. Aber okay muss ich wohl so hin nehmen. Wollte keinen ankreiden oder verantwortlich machen sondern einfach nur bewusst machen wie es so ablief und was mich erschreckt hat.

  7. gelöscht – Hallo Jonas, bitte keine Anschuldigungen, die Du nicht beweisen kannst. Dir könnten bei solchen Aussagen selbst strafrechtliche Konsequenzen drohen, daher musste ich diesen Teil löschen. Du kannst gerne mit uns per E-Mail in Kontakt treten, dann erklären wir Dir den Sachverhalt ausführlich. – MfG Christian

    Mein Beileid für die angehörigen. Schrecklich

  8. Ist schon schon das es vor 4 Jahren schon mal passiert ist und mein Bruder aber es sehr schnell gesehen hat und ihm das Leben gerettet hat sonst wäre es auch passiert der arme junge Mann geht in Schwimmbad und da passiert sowas es tut mir so leid

  9. Ganz furchtbar! Für die Angehörigen sowieso, aber auch für die Badegäste, bzw. Kinder, die dies mit ansehen mussten.
    Absolut korrekt war es, dass das Schwimmbad geschlossen wurde.
    Schlimm muss es auch für die Ersthelfer sein. Nicht mehr helfen zu können, trotz Ausbildung. Ich hoffe sie werden ebenfalls gut nach betreut.
    28 Jahre…….schlimm!!!! Er hatte noch alles vor sich.
    Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft um so was zu verarbeiten!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren