0

Tattoos einfach einmal selber machenWeltladen bietet Henna-Malkurs an

ALSFELD (ol). Tattoos und andere Arten der Körperbemalung sind derzeit sehr in Mode. Bei den im Studio gestochenen Tätowierungen wird die Farbe unter die Haut appliziert, was eventuell gesundheitliche Probleme verursacht und Bilder beziehungsweise Schriften erzeugt, die dauerhaft bleiben.

Manch ein Tätowierter hat sich schon geärgert, dass er den Namen der nicht mehr aktuellen Liebsten noch auf dem Körper trägt. Man kann schöne Körperbemalungen aber auch mit der Naturfarbe Henna anfertigen, die nur außen auf die Haut aufgetragen wird und im Laufe der Zeit auch wieder verschwindet. Diese Art der Kunst am Körper wird seit langer Zeit im südasiatischen Raum (Indien, Bangladesch und weiteren Ländern) praktiziert, berichtet der Weltladen Alsfeld.

Der Weltladen Alsfeld bietet im Rahmen der „Zauberhaften Nacht“ (dieses Jahr wieder am 23. September) schon seit einigen Jahren an, dass man sich im Weltladen professionell bemalen lassen kann, was vom Publikum sehr gut angenommen werde. Deswegen veranstaltet der Weltladen am 10. und 17. Mai (Mittwoch) einen Henna-Malkurs für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren, der jeweils um 15 Uhr stattfindet. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 15 Euro eine verbindliche Anmeldung im Weltladen in der Untergasse 5 ist bis Dienstag, 2. Mai erforderlich.

www.weltladen-alsfeld.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren